Panorama

Autobahn 1 gesperrt: Diesel nach Unfall ausgelaufen

Auf der A1 sind ein Lastwagen und ein Auto zusammengestoßen. Auf der Straße breiteten sich zwischen 150 und 300 Liter Diesel aus.

Von dpa

08.12.2025

Die Feuerwehr konnte einen Großteil des Diesels binden. (Symbolbild)Sebastian Kahnert/dpa

Die Feuerwehr konnte einen Großteil des Diesels binden. (Symbolbild)Sebastian Kahnert/dpa

© Sebastian Kahnert/dpa

Nach einem Unfall auf der Autobahn 1 bei Schwerte (Kreis Unna) bleiben beide Fahrbahnen in Richtung Köln noch bis in die späten Morgenstunden gesperrt. Ein Auto und ein Lastwagen stießen dort am Sonntagabend in einem Baustellenbereich zusammen, wobei der Tank des Lkw aufgerissen wurde, wie ein Polizeisprecher schilderte. Zwischen 150 und 300 Liter Diesel verteilten sich auf der Straße. Die Feuerwehr konnte einen Großteil des Treibstoffs binden, eine Ausbreitung auf die Hauptfahrbahnen aber nicht verhindern. Diese würden nun ebenfalls gereinigt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Messerangriff im Hauptbahnhof: Beteiligte waren bei Demo

Nach einer Großdemonstration ein Jahr nach dem Assad-Sturz wurde ein Syrer in Essen mit einem Messer niedergestochen. Jetzt ist klar: Die Beteiligten gehörten zu der Demo. Der Täter ist noch flüchtig.

Panorama

zur Merkliste

Millionenschwerer Drogenfund zum Nikolaustag

Marihuana statt Kinderbücher und Ketamin in Hanteln - der Zoll in Köln entdeckt in nur einer Nacht Drogen im Millionenwert. Was die Beamten bei der Kontrolle sonst noch aus 27 Paketen fischten.