Panorama

Auto landet im Main – Vier junge Menschen retten sich selbst

Das Auto eines 18-Jährigen überschlägt sich und landet fast vollständig im Main. Wie es zu dem Unfall kam.

Von dpa

27.12.2025

Die vier jungen Menschen kamen leicht verletzt ins Krankenhaus. ---/ Polizei Lichtenfels/dpa

Die vier jungen Menschen kamen leicht verletzt ins Krankenhaus. ---/ Polizei Lichtenfels/dpa

© ---/ Polizei Lichtenfels/dpa

Ein 18-Jähriger und drei Mitfahrer haben sich mit ihrem Auto im Landkreis Lichtenfels überschlagen und sind dabei nahezu vollständig unter Wasser im Main gelandet. Die vier jungen Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und unterkühlten sich, wie die Polizei mitteilte. Zur Unfallursache gab es demnach zunächst keine Angaben, Alkohol schloss die Polizei aus. 

Der 18 Jahre alte Fahrer verlor demnach am Freitag in einer Rechtskurve in Ebensfeld die Kontrolle über den Wagen. Das Auto sei ins Schleudern geraten, von der Straße abgekommen und habe sich zweimal überschlagen. Auf dem Dach sei es im Wasser liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher. 

Die vier Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 17 bis 19 Jahren konnten sich laut Polizeiangaben selbstständig aus dem Wagen befreien und den Notruf wählen. Ein Insasse sei durch ein Fenster nach draußen gelangt. Bei einem Bekannten in der Nähe hätten sie sich aufgewärmt. Sie kamen in Krankenhäuser, wie es hieß. Wasserwacht und Feuerwehr bargen das Fahrzeug aus dem Wasser.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Bei einem der schwersten Zugunglücke in der Geschichte Spaniens gab es Dutzende Tote und viele Verletzte. -/Guardia Civil via AP/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Spanien trauert nach Zugkatastrophe – Experten rätseln

Mindestens 40 Tote, mehr als 170 Verletzte: Nach der Katastrophe bei Córdoba steht Spanien unter Schock. Was bisher über den Unfall mit zwei modernen Hochgeschwindigkeitszügen bekannt ist.