Panorama

Auto gerät in Gegenverkehr: Ein Toter, mehrere Verletzte

Ein Moment der Unachtsamkeit, ein fataler Fehler? Was die Polizei nach dem tödlichen Unfall mit mehreren Schwerverletzten im Landkreis Vulkaneifel herausfinden will.

Von dpa

10.09.2025

Die Schwerverletzten wurden mit einem Helikopter ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)Stefan Puchner/dpa

Die Schwerverletzten wurden mit einem Helikopter ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)Stefan Puchner/dpa

© Stefan Puchner/dpa

Bei einem Frontalzusammenstoß im Landkreis Vulkaneifel ist ein Mensch ums Leben gekommen, drei weitere wurden schwer verletzt. Bei Gerolstein geriet ein Auto mit drei Menschen nach Angaben der Polizei aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Das Auto krachte am Dienstagnachmittag frontal in einen entgegenkommenden Wagen. Zwei Personen aus dem unfallverursachenden Auto wurden schwer verletzt, die Dritte starb am Unfallort. Der andere Fahrer wurde ebenfalls schwer verletzt. Ein weiterer Wagen, der sich hinter dem entgegenkommenden Auto befand, wurde zwar beschädigt, der Fahrer blieb aber unverletzt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

A5 nach Lkw-Unfall Richtung Süden gesperrt

Ein Lastwagen prallt auf der A5 gegen einen mit Warntafeln vor einer Baustelle ausgerüsteten Anhänger. Die Autobahn wird gesperrt, zwei Menschen werden verletzt.

Panorama

zur Merkliste

Hilfe für Polizisten in Krisen - Viele Facetten

Polizisten können schnell in Gefahr geraten. Sie müssen teils schlimme Bilder verarbeiten oder es gibt Probleme im Privatleben. Wer kann ihnen helfen?