Panorama

Arbeiter von Zug erfasst und schwer verletzt

In Mönchengladbach wird ein Arbeiter am Bahnhof Rheydt von einem Zug erfasst und schwer verletzt. Die Feuerwehr befreit ihn aus dem Gleisbett.

Von dpa

11.09.2025

Für die Dauer des Einsatzes wurde die Bahnstrecke in beide Richtungen gesperrt. (Symbolbild)Rolf Vennenbernd/dpa

Für die Dauer des Einsatzes wurde die Bahnstrecke in beide Richtungen gesperrt. (Symbolbild)Rolf Vennenbernd/dpa

© Rolf Vennenbernd/dpa

Ein Arbeiter ist in Mönchengladbach von einem einfahrenden Zug erfasst und schwer verletzt worden. Der Unfall habe sich in der Nacht am Bahnhof im Stadtteil Rheydt ereignet, teilte die Feuerwehr Mönchengladbach mit. Kräfte der Feuerwehr hätten den Mann aus dem Gleisbett befreit, er sei notfallmedizinisch versorgt worden. 

Der Zugführer und weitere bei dem Unfall anwesende Menschen seien durch den Rettungsdienst und einen Notfallseelsorger betreut worden. Die Bahnstrecke sei für die Dauer des Einsatzes in beide Richtungen gesperrt worden.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Mehrere Menschen wurden bei einer nach ersten Erkenntnissen durch eine Explosion in einem Wohn- und Geschäftshaus in Madrid zum Teil schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich um eine Gasexplosion. Gustavo Valiente/EUROPA PRESS/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

25 Verletzte bei Explosion in Madrid

Nach einer Explosion in einem Gebäude in Madrid meldet der Zivilschutz mindestens 25 Verletzte. Ein Lokal, eine Bar und Wohnungen wurden beschädigt. Was ist bisher über die Ursache bekannt?