Panorama

Angeblich neue Nachbarn bestehlen Rentner

Ein scheinbar freundliches Ehepaar stellt sich als neue Nachbarn vor, doch nach dem Abschied erleben die Senioren eine böse Überraschung.

Von dpa

04.09.2025

Bei zwei mutmaßlichen Trickdieben klickten die Handschellen. Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Bei zwei mutmaßlichen Trickdieben klickten die Handschellen. Karl-Josef Hildenbrand/dpa

© Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Zwei ältere Menschen in Bad Kreuznach sind von vermeintlich neuen Nachbarn bestohlen worden. Die 21-jährige Frau und der 22-jährige Mann wurden in Baden-Baden festgenommen und in Untersuchungshaft gebracht, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Die beiden sollen sich Ende August in Bad Kreuznach bei den Rentnern zunächst freundlich als neue Nachbarn vorgestellt, diese dann abgelenkt und Schmuck gestohlen zu haben. Die mutmaßlichen Täter werden verdächtigt, in Bayern und Baden-Württemberg ähnliche Trickdiebstähle begangen zu haben. Bei ihnen wurden unter anderem Schmuck und Luxusuhren gefunden.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Nach Schüssen auf ein Wohnhaus hat die Polizei in Lübbecke bei Bielefeld einen Verdächtigen festgenommen. Friso Gentsch/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Schüsse auf Wohnhaus - Festnahme in Lübbecke

In einem Wohngebiet im Nordosten Nordrhein-Westfalens fallen Schüsse. Ein Fußballspiel in der Nähe wird abgebrochen, die Suche nach dem Täter beginnt. Was bisher über den Fall bekannt ist.