Panorama

Amokalarm an Wuppertaler Gesamtschule wohl Fehlalarm

Ein Amokalarm führt zur Evakuierung einer Gesamtschule in Wuppertal. Die Polizei sucht nach der Ursache – auch ein technischer Defekt kommt infrage.

Von dpa

13.10.2026

Amokalarm an Wuppertaler Gesamtschule ausgelöst.Matthias Rosenkranz/dpa

Amokalarm an Wuppertaler Gesamtschule ausgelöst.Matthias Rosenkranz/dpa

© Matthias Rosenkranz/dpa

An einer Wuppertaler Gesamtschule ist Amokalarm ausgelöst worden. Die Schule sei vorsorglich evakuiert und von Polizeikräften abgesucht worden, sagte ein Polizeisprecher. Dabei sei nichts Gefährliches gefunden worden. „Es hat zu keiner Zeit eine Gefahr bestanden“, hieß es. Für die Schüler wurden Busse bereitgestellt. 

Weiterhin werde versucht herauszufinden, wer den Alarm ausgelöst hat und warum. Die Polizei schloss einen technischen Defekt als Ursache des Alarms nicht aus.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Mehr geht nicht beim Eurojackpot: Der 120-Millionen-Topf wurde geknackt. (Archivbild)Thomas Banneyer/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Eurojackpot: 120 Millionen Euro gehen nach NRW

Um 120 Millionen Euro ging es bei der Lotterie Eurojackpot - die größtmögliche Gewinnsumme für Lotteriespieler in Deutschland. Tatsächlich wurde der richtige Tipp in Deutschland abgegeben.

Panorama

zur Merkliste

Eurojackpot geknackt: 120 Millionen Euro gehen nach NRW

Der mit 120 Millionen Euro gefüllte Eurojackpot geht nach Nordrhein-Westfalen. Ein Lottospieler oder eine Tippgemeinschaft hat die richtigen Zahlen getippt, wie Westlotto am Abend nach der Ziehung in Helsinki mitteilte.

Panorama

zur Merkliste

Auto prallt gegen Baum – Vier Menschen verletzt

Der Wagen kommt im Kreis Gütersloh von der Straße ab, prallt in einem Waldstück gegen den Baum. Vier Insassen - zwischen 17 und 19 Jahren alt - werden teils schwer verletzt.