Panorama

A8 nach Unfall bei Augsburg wieder frei

Nach einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen wird die A8 in Richtung München voll gesperrt - es gibt wohl mehrere Verletzte. Nach längeren Staus im Berufsverkehr ist die Strecke nun wieder frei.

Von dpa

15.09.2025

Die Polizei war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. (Symbolbild)Stefan Puchner/dpa

Die Polizei war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. (Symbolbild)Stefan Puchner/dpa

© Stefan Puchner/dpa

Nach einem Unfall auf der Autobahn 8 bei Augsburg in Richtung München ist die Sperrung wieder aufgehoben. An dem Unfall bei Friedberg (Landkreis Aichach-Friedberg) waren vermutlich mehrere Fahrzeuge beteiligt, wie ein Polizeisprecher sagte. Ersten Erkenntnissen zufolge habe es mehrere Verletzte gegeben. Weitere Details gab es vorerst nicht.

Am frühen Vormittag wurde zunächst der Seitenstreifen für den Verkehr freigegeben. Rund eine Stunde später teilte die Polizei mit, dass die Sperrung vollständig aufgehoben wurde. Der Verkehrsclub ADAC hatte zwischenzeitlich einen kilometerlangen Stau und einen Zeitverlust von einer Stunde gemeldet. Bereits kurz nach dem Ausrücken der Einsatzkräfte war Polizeiangaben zufolge ein Stau im Berufsverkehr entstanden.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Eine Elbbrücke der Bundesstraße 189 zwischen Sachsen-Anhalt und Brandenburg soll 2026 abgerissen und neu gebaut werden. (Symbolbild)Stefan Sauer/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Bericht: Elbbrücke soll 2026 abgerissen werden

Eine Brücke der Bundesstraße 189 soll laut Verkehrsministerium durch einen Neubau ersetzt werden. Baustart ist aber nicht wie ursprünglich geplant im Frühjahr, sondern im Herbst.