Panorama

A20 in Fahrtrichtung Lübeck wegen Bauarbeiten gesperrt

Die A20 Richtung Lübeck wird bei Neubrandenburg saniert. Dafür sind Vollsperrungen nötig.

Von dpa

10.06.2025

Die Sperrungen hängen mit dem Ausbau der Richtungsfahrbahn Lübeck zusammen. (Archivbild).Jonas Walzberg/dpa

Die Sperrungen hängen mit dem Ausbau der Richtungsfahrbahn Lübeck zusammen. (Archivbild).Jonas Walzberg/dpa

© Jonas Walzberg/dpa

Autofahrer auf der A20 müssen Dienstag und Mittwoch zwischen den Anschlussstellen Neubrandenburg und Strasburg wegen einer Baustelleneinrichtung Umwege in Kauf nehmen. In Fahrtrichtung Lübeck ist die Autobahn zwischen den beiden Anschlussstellen seit 9.00 Uhr gesperrt, wie die Autobahn GmbH des Bundes mitteilte. Die Sperrung soll um 21.00 Uhr aufgehoben werden. Am Folgetag soll dann die Gegenrichtung in Fahrtrichtung Stettin zwischen 9.00 Uhr und 21.00 Uhr gesperrt werden.

Die Sperrungen hängen den Angaben zufolge mit dem Ausbau der Richtungsfahrbahn Lübeck zusammen. Umleitungen sind ausgeschildert.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Zwei Kühltürme von altem Kohlekraftwerk gesprengt

15.000 Tonnen Beton krachen kontrolliert zusammen: In Gelsenkirchen wird Platz geschaffen für ein modernes Gaskraftwerk. In Zukunft soll am Standort auch Strom mit Wasserstoff erzeugt werden können.