Panorama

74-Jährige fährt nach Unfall weiter - mit kurioser Ausrede

Ein Parkrempler, 3.500 Euro Schaden und eine überraschende Ausrede: Warum eine 74-Jährige nach dem Unfall einfach weiterfuhr.

Von dpa

10.01.2026

Die Frau bringt gegenüber der Polizei eine ungewöhnliche Ausrede für ihren Parkrempler hervor. (Symbolbild)Soeren Stache/dpa

Die Frau bringt gegenüber der Polizei eine ungewöhnliche Ausrede für ihren Parkrempler hervor. (Symbolbild)Soeren Stache/dpa

© Soeren Stache/dpa

Nach einem Parkrempler auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ist gegen eine 74-jährige Frau Anzeige erstattet worden. Die Frau touchierte beim Ausparken ein geparktes Auto und fuhr anschließend weiter. Dadurch entstand ein Schaden von rund 3.500 Euro, wie die Polizei mitteilte.

Ein Zeuge hatte den Zusammenstoß beobachtet und die Halterin des beschädigten Wagens informiert. Die mutmaßliche Verursacherin erklärte später, sie habe geglaubt, lediglich gegen einen Schneehaufen gefahren zu sein. Deshalb sei sie weitergefahren.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Borg Høiby soll 3,5 Kilo Marihuana transportiert haben

Kurz bevor die Gerichtsverhandlung gegen den Sohn von Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit beginnen soll, legt die Staatsanwaltschaft neue Anklagepunkte vor. Dabei geht es unter anderem um Drogen.