Panorama

71-Jähriger fährt auf Kreisverkehr - 10.000 Euro Schaden

Ein Rentner ist mit dem Auto im Saale-Orla-Kreis unterwegs und übersieht laut Polizei einen Kreisverkehr. Es kommt zum Unfall.

Von dpa

18.01.2025

Im Saale-Orla-Kreis ist ein Rentner auf einen Kreisverkehr gefahren. (Symbolbild)Lino Mirgeler/dpa

Im Saale-Orla-Kreis ist ein Rentner auf einen Kreisverkehr gefahren. (Symbolbild)Lino Mirgeler/dpa

© Lino Mirgeler/dpa

Ein 71 Jahre alter Mann ist mit seinem Auto auf einen Kreisverkehr gefahren und hat dabei einen Schaden von rund 10.000 Euro verursacht. Der Rentner war bei Saalburg-Ebersdorf in Richtung Bad Lobenstein (Saale-Orla-Kreis) unterwegs, als er den Kreisverkehr nach Polizeiangaben übersah und mittig auf diesen fuhr. Das Auto wurde abgeschleppt, die Bepflanzung des Kreisverkehrs wurde bei dem Unfall beschädigt. Die Polizei bezifferte den Schaden am Fahrzeug auf rund 10.000 Euro. Der 71-Jährige und seine Beifahrerin blieben unverletzt.

Das könnte Sie auch interessieren
Mehrere Menschen wurden bei einer nach ersten Erkenntnissen durch eine Explosion in einem Wohn- und Geschäftshaus in Madrid zum Teil schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich um eine Gasexplosion. Gustavo Valiente/EUROPA PRESS/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

25 Verletzte bei Explosion in Madrid

Nach einer Explosion in einem Gebäude in Madrid meldet der Zivilschutz mindestens 25 Verletzte. Ein Lokal, eine Bar und Wohnungen wurden beschädigt. Was ist bisher über die Ursache bekannt?