Panorama

62-Jähriger bei Gartenhausbrand schwer verletzt

Nach mehreren Explosionen in einer Gartenhütte wird ein 62-Jähriger schwer verletzt. Das Gartenhaus brannte vollständig aus. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Von dpa

15.11.2025

Ein Unfall könnte zu dem Brand geführt haben (Symbolbild). Hannes P Albert/dpa

Ein Unfall könnte zu dem Brand geführt haben (Symbolbild). Hannes P Albert/dpa

© Hannes P Albert/dpa

Ein 62-Jähriger ist bei einem Gartenhausbrand in Kusel schwer verletzt worden. Zuvor habe es mehrere Explosionen in der Hütte gegeben, teilte die Polizei mit. Dadurch seien sowohl die Kleidung des Mannes als auch das Gartenhaus in Brand geraten. Der Mann sei mit schweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik gebracht worden. 

Das Gartenhaus brannte vollständig nieder, so die Polizei weiter. Wieso es zu den Explosionen kam, war zunächst unklar. Bislang gebe es keine Hinweise auf Fremdverschulden, ein Unfall könne nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Autowerkstatt in Weißensee brennt

Mehr als 60 Feuerwehrleute bekämpfen ein Feuer in einer Autowerkstatt. Dabei kommt auch eine Drohne zum Einsatz. Glücklicherweise wird niemand verletzt.

Panorama

zur Merkliste

Brand in Mehrfamilienhaus in Halle

Rauch im ganzen Haus: Nach einem Brand in Halle mussten mehrere Bewohner medizinisch behandelt werden. Die Ermittlungen zur Ursache dauern an.