Panorama

Mann bei Dachstuhlbrand verletzt – 500.000 Euro Schaden

In der Nacht ist auf einem Gehöft ein Feuer ausgebrochen. Für die Bewohner ging es glimpflich aus. Der Schaden ist hoch. Was bisher bekannt ist.

Von dpa

15.11.2025

Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar.Gemeindefeuerwehr Siedenburg/dpa

Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar.Gemeindefeuerwehr Siedenburg/dpa

© Gemeindefeuerwehr Siedenburg/dpa

Beim Brand eines Dachstuhls bei Sulingen ist ein Mann leicht verletzt worden. Der 40-Jährige zog sich beim Versuch, das Feuer selbst zu löschen, Brandverletzungen zu, wie die Polizei mitteilte. Der Sachschaden wird auf 500.000 Euro geschätzt.

Das Feuer war in der Nacht zum Samstag in einem Zimmer im Obergeschoss eines Wohnhauses auf einem Gehöft ausgebrochen. Die 62-jährige Mutter des Mannes, die ebenfalls in dem Haus in Borstel wohnt, blieb unverletzt.

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindern. Das betroffene Haus ist nicht mehr bewohnbar. Die Brandursache ist noch unklar.

Karte

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren
Die Straße zwischen Höltinghausen und Halen war lange für Bergungsarbeiten gesperrt. (Symbolbild)Julian Stratenschulte/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Sattelzug mit Tausenden Hühnern kippt bei Cloppenburg um

Erst wurden knapp eine Million Tiere wegen der Vogelgrippe getötet, nun dies: Ein Transporter mit etwa 4.500 Hühnern kommt von der Straße ab und kippt um. Wie viele Tiere gestorben sind, ist unklar.