Panorama

42-Jähriger bei Raub verletzt – Täter entkommen

Mit Sturmhauben maskiert, schlagen die Täter zu und verschwinden mit einer Geldsumme. Trotz Kopfverletzungen lehnt das Opfer Hilfe ab.

Von dpa

05.09.2025

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. (Symbolfoto)Carsten Rehder/dpa

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. (Symbolfoto)Carsten Rehder/dpa

© Carsten Rehder/dpa

Bei einem Raubüberfall ist ein 42 Jahre alter Mann in Kirchheimbolanden (Donnersbergkreis) verletzt worden. Der Mann gab laut Polizei an, dass am späten Donnerstagabend drei Männer an seiner Haustür geklingelt, ins Haus gedrängt und ihn niedergeschlagen hätten. Sie hätten eine höhere Summe Geld von ihm verlangt und erhalten.

Danach seien die mit Sturmhauben maskierten Täter entkommen, teilte die Polizei weiter mit. Der 42-Jährige habe Verletzungen am Kopf und Oberkörper erlitten, eine medizinische Erstversorgung aber abgelehnt. Die Hintergründe der Tat sind laut Polizei nicht bekannt. Sie leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Nach Schüssen auf ein Wohnhaus hat die Polizei in Lübbecke bei Bielefeld einen Verdächtigen festgenommen. Friso Gentsch/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Schüsse auf Wohnhaus - Festnahme in Lübbecke

In einem Wohngebiet im Nordosten Nordrhein-Westfalens fallen Schüsse. Ein Fußballspiel in der Nähe wird abgebrochen, die Suche nach dem Täter beginnt. Was bisher über den Fall bekannt ist.