Nicht die Farbe, sondern die Schale verrät die Reife: Mit ein paar Tricks erkennen Sie, welche Granatäpfel perfekt sind – und wie man ohne Spritzgefahr an die köstlichen Kerne gelangt.
Nicht die Farbe, sondern die Schale verrät die Reife: Mit ein paar Tricks erkennen Sie, welche Granatäpfel perfekt sind – und wie man ohne Spritzgefahr an die köstlichen Kerne gelangt.
Fertigbrei kann genauso gut sein wie selbst gekocht. Warum aber Vielfalt im Brei Babys Geschmack prägt und welche Zutaten laut Experten lieber nicht auf den Löffel gehören.
Die Pflaumensaison ist noch nicht vorbei: Erfahren Sie, wie man mit einer Galette aus Steinobst das Beste aus den süßesten Sorten holt. Es könnte zu Ihrem Lieblingsrezept werden.
Unterhaltsstreit vor Gericht: Ein Ehemann wird nach Trennung Geschäftsführer mit 10.000 Euro Gehalt. Das OLG Köln entscheidet zugunsten der Ex-Frau. Die Begründung überrascht.
Gekaufter Eistee klingt erfrischend, ist aber nicht unbedingt harmlos. Ob Schwarztee, Rooibos oder nur Aroma – was wirklich so hinter fruchtigen Etiketten lauert, enthüllen Verbraucherschützer.
Nie gearbeitet, vorbestraft: Eine Frau erblindet durch die Gewalt ihres Mannes auf einem Auge – und soll ihm nach der Scheidung trotzdem Rentenansprüche abgeben? Warum ein Gericht anders entschied.
Ob eingehüllt in Raucharoma oder unter Zucker-Salz-Decke – der Lachs weiß, wie man Eindruck macht. Eine Ernährungsexpertin erklärt, wie sich die beliebten Varianten des Edelfischs unterscheiden.
Als waschechte Berlinerin schwört Food-Bloggerin Doreen Hassek auf ihre Stulle - aber bitte nicht auf irgendeine Brotscheibe mit Belag. Stattdessen sollte sie richtig Eindruck machen - wie diese hier.
„Flapjack“ nennen die Briten ein flaches Gebäck, das meist aus Hafer besteht. Die deutsche Version kommt mit Kartoffeln und macht lange satt.
Auch an der besten Schule kracht es mal zwischen Schülern. Wenn dann Ordnungsmaßnahmen ausgesprochen werden, entscheidet allein die Schule darüber - und nicht „Bestellwünsche“ Dritter, so ein Gericht.
Dass sich Drogenmissbrauch bei getrennten Eltern auf den Umgang mit dem Kind auswirken kann, liegt auf der Hand. Welche Auswirkungen das konkret haben kann, zeigt ein Gerichtsbeschluss.
Körbeweise Pflaumen, ganze Schnittlauch-Büschel und mehr Möhren als man gerade gebrauchen kann. Das Hobbygärtner-Herz hüpft, fragt aber: Wie soll ich das auf einmal verbrauchen? Einfach einfrieren!
500 Kilometer Distanz und getrennte Leben – und doch reichte es nicht zur Scheidung. Was dem Gericht fehlte, war nicht Abstand, sondern der klare Trennungswille, der auch dem Partner mitzuteilen ist.
Gerade Singles sind im Urlaub Avancen nicht abgeneigt. Aber den nächsten Partner finde man auf Reisen eher nicht, sagt eine Expertin - und rät speziell Frauen, auf was sie beim Flirten achten sollten.