Champions League

Sieg gegen Juve: Real bereit für Clásico - Chelsea souverän

Im ersten Durchgang tut Real Madrid sich noch schwer, nach der Pause sorgt Bellingham für den Sieg gegen Juventus. Deutlich leichter tut sich der FC Chelsea gegen Ajax.

Von dpa

23.10.2025

Xabi Alonso erlebte mit Real Madrid einen intensiven AbendManu Fernandez/AP/dpa

Xabi Alonso erlebte mit Real Madrid einen intensiven AbendManu Fernandez/AP/dpa

© Manu Fernandez/AP/dpa

Real Madrid hat seine Erfolgsserie in der Champions League fortgesetzt und sich mit einem weiteren Sieg für den Clásico aufgewärmt. Die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso besiegte Juventus Turin mit 1:0 (0:0) und setzte sich damit in der Spitzengruppe der Ligaphase fest. Jude Bellingham (58. Minute) erzielte den entscheidenden Treffer und sorgte damit für die optimale Vorbereitung auf das Topspiel am Sonntag gegen den FC Barcelona in der spanischen Liga. 

Deutlich leichter als Real tat sich der FC Chelsea, der Ajax Amsterdam im heimischen Stadion mit 5:1 (4:1) abfertigte. Marc Guiu (18.), Moisés Caicedo (27.), Enzo Fernández (45./Foulelfmeter), Estêvão (45.+6/Foulelfmeter) und Tyrique George (48.) trafen für die Engländer, die von einer frühen Roten Karte gegen Amsterdams Kenneth Taylor (15.) profitierten. Dem ehemaligen Bundesliga-Profi Wout Weghorst (33./Foulelfmeter) gelang nur das zwischenzeitliche Anschlusstor. 

Lange in Überzahl spielte auch Sporting Lissabon, das sich einen späten 2:1 (0:1)-Sieg gegen Olympique Marseille erkämpfte. Igor Paixão (14.) hatte die Franzosen in Führung gebracht. Geny Catamo (69.) und Alisson Santos (86.) drehten das Spiel zugunsten des portugiesischen Meisters. Marseilles Emerson (45.) hatte kurz vor der Halbzeit nach einer Schwalbe Gelb-Rot gesehen.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Champions League

zur Merkliste

Rekord-Teenie mit Musiala-Nummer - „Schöne Geschichte“

So schnell war nicht einmal Jamal Musiala. Der 17-jährige Lennart Karl ist Bayerns jüngster Torschütze in Europa. Im schnellen Hype um die WM-Frage gibt ihm Ex-Weltmeister Manuel Neuer einen Rat.

Champions League

zur Merkliste

Liverpool-Lektion mit Wirtz: „Nummer zu groß“ für Frankfurt

Der FC Liverpool sorgt gegen Frankfurt für das nächste Debakel eines Bundesligisten in der Champions League. Der Eintracht-Sportvorstand wirkt angefressen. Florian Wirtz hingegen beendet seine Flaute.