Mann bei Unfall in Mittelfranken schwer verletzt
Auf der B470 kommt es zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Ein Hubschrauber bringt einen Mann in eine Klinik. Noch ist vieles unklar.
Nach einem schweren Verkehrsunfall ist die Polizei im Einsatz. (Symbolbild)Karl-Josef Hildenbrand/dpa
© Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Ein Mann ist bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Bundesstraße in Mittelfranken schwer verletzt worden. Sein Wagen sei durch die Wucht der Kollision von der B470 bei Dietersheim (Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim) geschleudert worden, wie eine Polizeisprecherin erklärte. Der 36-Jährige wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.
Auch der zweite Wagen sei bei dem Zusammenstoß von der Straße abgekommen, führte die Sprecherin weiter aus. Zum Zustand der Insassen gab es zunächst keine offiziellen Informationen. Warum es zu dem Frontalzusammenstoß kam, ist Gegenstand der Ermittlungen. Ein Gutachter sei auf dem Weg zur Unfallstelle. Die Bundesstraße ist derzeit komplett gesperrt.