Polizei stoppt mutmaßlichen Angreifer vor Familienfeier
Eine Frau meldet sich bei der Polizei: Ihr Ex-Lebensgefährte droht, bei einer Feier Menschen zu erschießen. Spezialeinsatzkräfte greifen ein.
Der Mann konnte festgenommen werden. (Symbolbild) Leonie Asendorpf/dpa
© Leonie Asendorpf/dpa
Spezialeinsatzkräfte der Polizei haben am Abend in Enkirch an der Mosel einen Mann festgenommen, der damit gedroht haben soll, auf einer Familienfeier Menschen zu erschießen.
Wie die Ermittler mitteilten, habe sich am Mittag eine 34-jährige Frau aus der Eifel bei den Beamten gemeldet und berichtet, ihr Ex-Lebensgefährte bedrohe sie und weitere Familienangehörige. Die Frau gab auch zu Protokoll, dass der Mann im Besitz einer Waffe sei und damit gedroht habe, bei einer am Abend geplanten Familienfeier zu erscheinen und dort Gäste zu töten.
Die Polizei fahndete nach dem Verdächtigen und konnte ihn gegen 20.30 Uhr schließlich in einer Wohnung in Enkirch im Landkreis Bernkastel-Wittlich ausmachen. Spezialeinsatzkräfte wurden angefordert, die zugriffen und den Mann festnahmen, berichtete die Polizei. Eine Gefahr für unbeteiligte Menschen habe zu keinem Zeitpunkt bestanden.