Politik Inland
Proteste vor Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst
Im öffentlichen Dienst laufen bald wieder die Verhandlungen über einen neuen Tarifabschluss der Länder. Verdi macht vorher Druck.
Im öffentlichen Dienst laufen bald wieder die Verhandlungen über einen neuen Tarifabschluss der Länder. Verdi macht vorher Druck.
Am Mittwoch ruft Verdi in der Tarifrunde für den öffentlichen Dienst zum Warnstreik am UKSH in Lübeck auf. Die Gewerkschaft fordert mehr Gehalt. Für das Klinikum gibt es einen Notdienst.
Landesbedienstete in Niedersachsen legen die Arbeit nieder – Verdi fordert mehr Gehalt. Was passiert, wenn die Arbeitgeber beim nächsten Treffen kein Angebot machen?
Eine Menschenkette vom Finanzministerium bis zur Staatskanzlei: Landesbeschäftigte fordern vor der nächsten Tarifrunde mehr Lohn. Bei der Demonstration kam auch die Finanzministerin zu Wort.
Tausende Beschäftigte protestieren für mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen. Was das für Kitas, Schulen und Bürgerämter bedeutet.
Ein Warnstreik im öffentlichen Dienst sorgt kurz vor Weihnachten für Wirbel. Eltern konnten ihre Kinder teils nicht wie gewohnt in den Kitas abgeben. Was steckt dahinter?
Ein Warnstreik im öffentlichen Dienst Berlins dürfte unter anderem Eltern und Kinder treffen. Warum Gewerkschaften ihre Mitglieder mobilisieren.
Die Gewerkschaften fordern für die 2,2 Millionen Beschäftigten des öffentlichen Diensts der Länder sieben Prozent mehr. Die Arbeitgeber haben noch nichts vorgelegt. In Hamburg erhöht Verdi den Druck.