Ministerpräsident tourt per Fahrrad zu Firmen und Vereinen
Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Schulze schwingt sich aufs Rad und fährt 600 Kilometer quer durch Sachsen-Anhalt. Was hat er vor?
Raus aus der Staatskanzlei, rauf auf den Sattel - Ministerpräsident Sven Schulze (CDU) plant eine Tour mit dem Fahrrad durch Sachsen-Anhalt. (Archivbild)Klaus-Dietmar Gabbert/dpa
© Klaus-Dietmar Gabbert/dpa
Raus aus der Staatskanzlei, rauf auf den Sattel - Ministerpräsident Sven Schulze (CDU) plant eine Tour mit dem Fahrrad durch Sachsen-Anhalt. An zehn Tagen sollen mehr als 600 Kilometer zurückgelegt werden, wie die Staatskanzlei mitteilte. Der CDU-Politiker startet am 29. Juni in der Altmark.
Auf dem Programm stehen Besuche bei Unternehmen, Vereinen, sozialen Einrichtungen und Kulturorten. Entlang der Route lädt der Ministerpräsident zudem zu vier Branchengesprächen ein. Er trifft sich den Angaben zufolge mit Vertretern aus der Tourismus- und der Ernährungswirtschaft sowie aus der Chemiebranche und dem Kulturbereich. Bereits als Wirtschaftsminister hatte Schulze Sommertouren mit dem Rad durchgeführt.