dpa

Vermisste in Rostock - Mädchen kehrt selbst zurück

Mehrere Stunden hatte die Polizei auch mit Hunden in Rostock nach einer vermissten Elfjährigen gesucht. Jetzt ist das Kind wieder aufgetaucht.

Von dpa

23.04.2026

Die Polizei sucht unter anderem mit Diensthunden und einer Drohne nach dem Mädchen. (Symbolbild)Lino Mirgeler/dpa

Die Polizei sucht unter anderem mit Diensthunden und einer Drohne nach dem Mädchen. (Symbolbild)Lino Mirgeler/dpa

© Lino Mirgeler/dpa

Einen Tag nach ihrem Verschwinden ist eine zuvor vermisste Elfjährige wieder zurück. Das Kind war von selbst zurückgekehrt, sagte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums in Rostock der dpa.

Mit Hunden und zeitweise auch mit Drohnen hatte die Polizei in Rostock nach dem Mädchen gesucht. Es stammt ursprünglich aus Güstrow und wurde seit Mittwochabend vermisst. Eine Stunde vor Mitternacht war es laut Polizei im Bereich einer Klinik im Stadtteil Gehlsdorf gesehen worden und anschließend zunächst nicht auffindbar. 

Die Vermisste kannte sich demnach in Rostock nicht aus und benötige medizinische Unterstützung. Die Polizei hatte auch die Bevölkerung um Mithilfe gebeten.

Karte