Renault probt den Aufstieg und will wieder große Autos bauen. Dafür bringen die Franzosen jetzt den Filante in der Fünf-Meter-Klasse an den Start. Dummerweise allerdings nicht in Deutschland
Renault probt den Aufstieg und will wieder große Autos bauen. Dafür bringen die Franzosen jetzt den Filante in der Fünf-Meter-Klasse an den Start. Dummerweise allerdings nicht in Deutschland
Richtig rund lief es zuletzt nicht bei VW. Die Niedersachsen haben nicht nur den Start in die E-Mobilität verstolpert, sondern auch die Wünsche ihrer Kunden ignoriert. Das soll jetzt besser werden.
Ohne SUV geht es offenbar nicht. Nachdem Mazda im letzten Jahr die Elektro-Limousine 6e lanciert hat, folgt jetzt eine aufgebockte Variante. Technisch ist die aber schon weiter.
Es ist wie bei Hase und Igel: Der VW ID.Polo ist noch gar nicht richtig da, schon stellt ihm Kia den EV2 entgegen. Ein Jahr nach der Studie zeigen die Koreaner jetzt das Serienmodell.
Jetzt setzt Hyundai auch die „Raum-Fahrt“ unter Strom und elektrifiziert mit der Großraumlimousine Staria auch das letzte Segment in der Modellpalette.
Große technische Änderungen gibt es für den 408 zwar nicht. Doch mit der Auffrischung soll Peugeots eigenwilliger Fastback trotzdem heller strahlen. Und ein Update für den E-Antrieb gibt’s obendrein.
Was tun, wenn Stau bei Schnee und Eis länger dauert? Warum Snacks, Decken und ein voller Tank jetzt wichtig sind – und wie lange E-Autos bei Kälte wirklich warm bleiben.
Die Flut neuer Marken und Modelle reißt auch 2026 nicht ab. Thema Nr. 1 bleibt die E-Mobilität, aber es gibt auch noch mal neue Verbrenner und ein paar Technik-Trends abseits des Antriebs.
Nagelneu und schon im Museum, zu Recht: Als stärkster und spektakulärster Mercedes dieser Ära hat der AMG ganz sicher einen prominenten Platz verdient. Doch nur herumstehen geht nicht. Kommen Sie mit?
Der Range Extender soll das E-Auto buchstäblich voranbringen. Doch überzeugte E-Fahrer halten den in China gerade populären Generator an Bord bei uns für überflüssig. Was sollte man wissen?
Elektronik und Abgasnormen halten 1996 flächendeckend Einzug, aber auch Roadster mit Stahldach debütieren. Die ersten Autos des Jahrgangs werden nun 30 Jahre alt und können ein H-Kennzeichen erhalten.
Audi wagt den Neustart: Die Studie Concept C fährt schon jetzt fast wie ein Serienmodell – und überrascht mit Details, die selbst Skeptiker überzeugen könnten.
Er sollte Porsche in eine neue Ära führen und das Ende des Elfers einleiten. Doch bei allem Erfolg ist diese Rechnung für den 1975 präsentierten Porsche 924 so recht nicht aufgegangen - welche dann?
Sie kommen spät, aber gewaltig. Nachdem der VW-Konzern den Trend zum bezahlbaren E-Auto lange verschlafen hat, soll es ein Quartett von Kleinwagen richten. Hier sind die zwei spannendsten im Test.