Alle Artikel zum Thema: Hersteller

Hersteller

Sie haben ihn zwar schon 2023 überarbeitet. Aber jetzt legt VW noch einmal Hand an die elektrische Alternative zum Golf - und ist dabei so gründlich, dass sich das sogar im Namen niederschlägt.

Porsche zaubert eine weitere Modellvariante für den 911 aus dem Hut und bietet den GT3 nun auch als Cabrio an. Dabei geizen die Schwaben mit jedem Kilo. Die Kunden dagegen müssen spendabel sein.

Nach der S-Klasse überarbeitet Mercedes auch sein elektrisches Flaggschiff. Dabei bekommt der EQS nicht nur mehr Reichweite und bessere Ladetechnik – am Grill thront nun auch das Markenzeichen.

Sparsamer, größerer Akku beim Plug-in-Hybrid und verbesserte Software: Wie Toyota den RAV-4 für die neue Generation weiterentwickelt hat und was das für den Einstiegspreis bedeutet.

Der kleine Epiq ist noch nicht im Handel, da legt Skoda schon am anderen Ende nach und kündigt als elektrisches Flaggschiff den Peaq an. Der stiehlt in einer Disziplin allen Konzernmarken die Schau.

Von wegen Polieren! Zum 50. Jubiläum des Golf GTI wird nicht geschniegelt, sondern Gas gegeben – bei der LeJog, einer der härtesten Oldie-Rallyes der Welt, so verrückt wie der Wolfsburger Klassiker.

Kleine Bemühungen rund ums Auto können sich beim Spritverbrauch bemerkbar machen. Das Ausräumen des Kofferraums und das Abbauen von Dachboxen gehört dazu - eine sparsame Fahrweise hilft am meisten.

Schnellspanner, dunkle Ecken und falsch angeschlossene Räder: So nutzen Diebe Schwachstellen aus. Welche einfachen Maßnahmen das Fahrrad wirklich schützen – und wobei ein GPS-Tracker helfen kann.

Renault will an der Konkurrenz vorbei surren. Während VW noch am elektrischen Einstiegsmodell arbeitet, haben die Franzosen den Twingo E-Tech fertig und planen bereits den nächsten Coup.

Der gewaltige EV9 bekommt einen kleinen Bruder. Denn Kia steigt mit dem EV2 jetzt ins Rennen ums smarte City-SUV für die Generation E ein. Dabei schrumpft nicht nur das Format, sondern auch der Preis.

Jetzt steigt auch Kia ein ins große Rennen der kleinen E-Autos. Im Ringen mit VW ID.Cross, Skoda Epiq und Renault R4 setzen die Koreaner vor allem auf ein starkes Design - und ein bisschen Schiebung.

Porsche leistet sich eine neue elektrische Zugnummer und bringt nun als drittes E-Auto den Cayenne. Die Auswahl wird damit größer denn je. Verbrenner und Plug-in-Hybride bleiben - und Nachschub kommt.

Das Motorrad ist ausgemottet und die Frühlingssonne scheint: Nix wie rauf auf den Bock und sofort ein paar flotte Runden drehen? Besser nicht mit neuen Reifen.

Mehr und mehr Elektroautos kommen auf den Markt. Und dennoch sind die Vorbehalte gegenüber den Stromern groß. Zwei Experten räumen mit einigen gängigen Vorurteilen auf.

Opel poliert den Astra auf. Fünftürer und Kombi bekommen deshalb einen frischen Look und mehr Ausstattung. Vor allem aber erscheint das wichtigste Modell der Hessen jetzt buchstäblich in neuem Licht.

Mercedes kontert BMWs Neue Klasse mit alten Tugenden, zumindest beim Design. Mit dem elektrischen GLC feiert der klassische Grill sein Comeback. Die Technik dagegen ist auf dem neuesten Stand.