Jetzt ist das Vorspiel endlich vorbei und BMW hebt den Vorhang: Zur IAA in München enthüllen die Bayern ihre „Neue Klasse“ und lassen so den iX3 von der Leine. Und das ist nur der Anfang.
Jetzt ist das Vorspiel endlich vorbei und BMW hebt den Vorhang: Zur IAA in München enthüllen die Bayern ihre „Neue Klasse“ und lassen so den iX3 von der Leine. Und das ist nur der Anfang.
Straßenkreuzer auf zwei Rädern, Tourenpanzer, Schlachtschiff oder einfach nur Goldie. Die Honda Gold Wing hat viele Spitznamen. Das Touren-Motorrad wird 50 Jahre alt - wie fährt es sich?
Auch Senioren schätzen die Sonne: Deshalb fährt Mercedes seinen dienstältesten Geländewagen jetzt ins Solarium und entwickelt eine Cabrio-Version der G-Klasse. Neu ist die Idee allerdings nicht.
Was beim Handy klappt und bei der Zahnbürste, soll jetzt auch beim Auto funktionieren: Wenn der neue Porsche Cayenne kommt, braucht der zum Laden kein Kabel mehr. Dafür braucht der Fahrer aber Geduld.
VW schickt die ID-Familie in den Ruhestand. Zumindest nominell. Denn aus dem ID.2 wird auf dem Weg in die Serie der ID.Polo. Und der gibt seinen Einstand auf der IAA in München nicht alleine.
Bentley bietet für den Continental nun eine Light-Version seines Plug-in-Hybrids an. Aber auch mit weniger Leistung haben Coupé, Cabrio und Limousine ihren Platz auf der linken Spur.
Audi stellt sich neu auf und will endlich wieder schlagkräftiger werden. Dafür gibt’s intern neue Prozesse und für alle sichtbar ein neues Design. Das zeigt an einer Studie mit Zukunft.
Ganzjahresreifen können laut AvD-Test inzwischen für viele Autofahrer eine echte Alternative sein. Wie die besten Modelle im Vergleich abschneiden, zeigt der aktuelle Test von drei gängigen Größen.
BYD kommt den Gepflogenheiten der Europäer weiter entgegen und bringt deshalb jetzt seinen ersten Kombi. Und zum vielen Platz und dem Pufferakku kommt noch ein Benziner an Bord.
Luxus pur, aber mit E-Antrieb: Cadillac bringt mit dem Celestiq ein Statement auf die Straße – inklusive Massagesitzen, Panoramadach und 482 kW. Doch ein Detail dürfte Fans stören.
Smart kehrt zurück seinen Wurzeln. Nachdem die Daimler-Tochter unter chinesischer Führung bis in die Mittelklasse gewachsen ist, gibt’s bald wieder einen extrakurzen Zweisitzer. Natürlich elektrisch.
Lange Autofahrten in den Urlaub und wieder zurück können nicht nur hinter dem Steuer stressig werden. Auch am Auto können Spuren zurückbleiben - die man besser zeitnah beseitigt.
Nach Tiguan und Tayron bringt VW dieses Jahr bereits die dritte SUV-Neuheit und bereitet den Start des T-Roc vor. Im Bug stecken zwar weiter Verbrenner, ein neues Fahrerlebnis gibt es aber trotzdem.
Nachdem es ihn bislang nur in der Türkei gab, bringt Togg den elektrischen T10X nun auch zu uns. Dabei soll das Mittelklasse-SUV nicht das einzige türkische Modell für den deutschen Markt bleiben.
Mehr Platz, mehr Power, rein elektrisch: Porsche kündigt den neuen Cayenne für 2026 an. Als erstes E-Auto kann er 3,5 Tonnen ziehen – und behält trotzdem den Benziner-Vorgänger im Programm.
Ein SUV kommt selten allein: Kurz nach der Version mit klassischem Steilheck bringt Audi den neuen Q3 im Herbst auch wieder als Sportback – und lässt sich die schöne Coupé-Linie gut bezahlen.
Bislang haben sie vor allem „Volks-Wagen“ aus Shanghai gebaut und es damit bei uns an die Spitze der China-Importeure geschafft. Doch jetzt strebt MG mit zwei Oberklasse-Modellen nach höheren Weihen.
Marke, Reichweite, Leistung: Die Auswahl bei Elektroautos ist groß. Diese Online-Datenbank hilft, den Überblick zu gewinnen - mit Daten, Filtern und einer Möglichkeit zum Direktvergleich von Modellen.
Wer am Zebrastreifen Vorrang hat und warum Radfahrer absteigen sollten – was Autofahrer, Fußgänger und Radler unbedingt wissen sollten.
Elektroautos: gut fürs Klima, aber ein Minus fürs Konto? Dieses Bild stimmt nur noch bedingt. Denn inzwischen kann sich ein Umstieg lohnen – zumindest so lange man das Auto behält.
Bis der neue Corsa kommt, dauert es noch. Doch um seine Designlinie zu verfeinern, leistet sich Opel schon mal eine Studie des Kleinwagens – und alle dürfen sie fahren. Zumindest virtuell.
Er war bei der elektrischen Revolution ganz vorn dabei, doch eine Schönheit war der Nissan Leaf nun wirklich nicht. Wenn nun die dritte Generation kommt, soll sich das ändern - und nicht nur das.
Von wegen V8! Zwar fährt die Corvette seit mehr als 70 Jahren mit acht Zylindern. Doch mit zwei elektrischen Studien zeigt Chevrolet, dass sich das bei dem Sportwagenklassiker bald ändern könnte.
Rasant sind sie alle und auf große Stückzahlen kommt keiner: Doch die Kleinserien des italienischen Sportwagenbauers sind noch mal rarer - so ist der Fenomeno ein Auto zum Staunen, nicht zum Besitzen.
Puh, ist das eine Hitze. Da kann auch die Autobatterie schlapp machen. Wenn das Auto nach einer Standzeit nicht anspringt, hilft ein Booster oft schneller als klassische Starthilfe. Worauf achten?
Neue Hersteller, neue Modelle - eine totgeglaubte Karosserieform könnte ihre Renaissance erfahren: Vans. Das sind die Vorzüge der neuesten Modelle. Und: Kommen alle auf den deutschen Markt?