Starthilfe soll oft schnell schnell gehen – Kabel dran und anmachen. Doch gerade bei modernen Autos kann ein Fehler teure Folgen haben. Welche Schritte Sie beachten sollten, um sicher zu starten.
Starthilfe soll oft schnell schnell gehen – Kabel dran und anmachen. Doch gerade bei modernen Autos kann ein Fehler teure Folgen haben. Welche Schritte Sie beachten sollten, um sicher zu starten.
Beschlagene Scheiben, muffiger Geruch, sogar Schimmel? Wie man im Winter mit einfachen Tricks Feuchtigkeit im Auto loswerden kann.
Vom Kipplaster bis zum Trucker-Luxus: Wie es sich anfühlt, 60 Tonnen zu bewegen, im Hightech-Cockpit zu sitzen und dabei Kindheitsträume Realität werden zu lassen.
BMW will mit dem iX3 eine technische Revolution anzetteln und bringt die gesamte Modellpalette in die nächste Generation. Und: Das E-SUV kostet nicht mehr als der Verbrenner - zumindest mittelfristig.
Vor 35 Jahren debütierte der Clio. Seither ist er ein Kassenschlager für Renault. Damit das so bleibt, hält der unauffällige Kleine beim Generationswechsel eisern den Kurs - nur nicht beim Design.
Der Clio zählt zu den meistverkauften Autos Europas. Damit das so bleibt, setzt Renault bei der neuen Generation auf bewährte Stärken – und ein frecheres Design mit schärfer gezogenen Linien.
Der VW ID.Polo ist noch nicht auf dem Markt, schon stiehlt ihm sein frecher Vetter die Schau. Denn als Cupra Raval soll der Kleinwagen zum wilden Feger werden. Aber das hat seinen Preis.
Was ist besser als viel Leistung? Noch mehr Leistung. Nirgends gilt das mehr als bei Sportwagen, selbst wenn die sich als SUV tarnen. So spendiert Aston Martin dem DBX jetzt einen Nachschlag.
Die neue Architektur von A6 & Co macht Updates leichter denn je. Und so frischt die neue Oberklassenfamilie nun schon kurz nach Marktstart auf. Dabei geht es nicht nur um Software.
Wer nur ein kleines Guckloch freikratzt, riskiert nicht nur die Sicherheit auf der Straße, sondern auch Geldbußen. Was beim Enteisen von Autoscheiben zu beachten ist.
Mehr Platz, edlere Materialien, neue Technik: VW macht den T-Roc erwachsener – bleibt er trotzdem der Rebell der kompakten SUV-Klasse?
Bislang war nach knapp 80 Kilometern Schluss. Doch nun stellt Peugeot beim 408 dem Plug-in-Hybrid eine E-Version zur Seite. Mit ihr wird die Reichweite des Fünftürers nahezu versechsfacht.
Amerikanisches Image, europäischer Kern – so versucht sich der neue Jeep Compass in der transkontinentalen Völkerverständigung. Auch unter der Haube will er es allen recht machen.
Zwar haben sie schon reichlich SUV im Programm. Doch ein ernstzunehmender Geländewagen fehlt Hyundai noch. Der Crater könnte die Lücke füllen, falls es die Koreaner mit der Studie ernst meinen würden.
Hyundai hat die N-Division und Kia die GT-Modelle. Als Dritter im Bunde meldet sich mit dem GV60 Magma jetzt auch die noble Schwester Genesis zum Sport. Die Eckdaten allerdings klingen vertraut.
Wer jetzt kopflos seine Kfz-Versicherung kündigt, könnte draufzahlen. Welche Fallen lauern und worauf beim Vergleich zu achten ist.
Mehr Reichweite oder noch mehr Reichweite? Wenn BYD jetzt den Atto 2 überarbeitet, fährt der kompakte SUV rein elektrisch weiter oder wird mit Plug-in-Hybrid vollends zum Dauerläufer.
An der Straße, auf dem Parkplatz bei der Arbeit oder während des Supermarkt-Einkaufs: Auch für E-Auto-Fahrer ohne Garage gibt es Ladelösungen. Sie müssen aber gut planen - und Preise vergleichen.
Wer sich für ein gebrauchtes E-Auto interessiert, stößt immer öfter auf den sogenannten SoH. Das steht für „State of Health“, den Zustand des Antriebsakkus. Was sollte man alles dazu wissen?
Zwar steht der Fünfzylinder für die Sportmodelle im VW-Konzern vor dem Aus. Doch im Cupra Formentor darf der Turbo noch einmal ordentlich orgeln. Und auch der Leon lässt die Muskeln spielen.
Schon bei einem leichten Auffahrunfall kann eine dicke Jacke im Auto schwere Verletzungen verursachen. Was der ADAC empfiehlt, damit der Gurt richtig schützt.
Der Jeep Wrangler gilt als Urmeter seiner Gattung und zugleich als fabrikneuer Oldie. Jetzt will die US-Marke seinen Spirit in die Zukunft retten - und stellt ihm den elektrischen Recon zur Seite.
Sie bringen zwar gerade ein E-Auto nach dem anderen, doch zwischendurch gibt’s jetzt bei Kia noch mal eine kompakte Neuheit aus der alten Schule: den Ceed-Nachfolger.
Wer mit Sommerreifen bei winterlichen Straßenbedingungen fährt, riskiert nicht nur Bußgelder, sondern auch Leistungskürzungen bei der Kasko. Was Versicherte jetzt beachten sollten.
Flacher, wendiger und natürlich voll elektrisch: Renault stellt den Trafic mit der vierten Generation auf einen flachen Akku-Boden und macht den Transporter so fit für die Zukunft.
NS-X, S2000, Type R: Die Honda-Historie ist voller leidenschaftlicher Autos. Doch zuletzt hat bei den Japanern ein wenig die Langeweile regiert. Mit dem Comeback des Prelude wollen sie das ändern.
Opel lässt jetzt auch bei seinen reinen Elektromodellen die Muskeln spielen und bringt den Mokka deshalb als GSE. Der will zwar deutlich mehr Lust und Laune machen, aber beim Preis hört der Spaß auf.
Peugeot fährt mit neuem Elan auf den Golf-Platz und frischt den kompakten 308 auf. Steilheck und Kombi kriegen modernere Technik, ein retuschiertes Design und erscheinen buchstäblich in neuem Licht.
Kurzstrecken, Kälte und Komfortfunktionen setzen der Autobatterie zu. Wie Sie Warnzeichen erkennen und was beim Nachladen wichtig ist.
Auf dem Weg in die elektrische Zukunft biegt Bentley mal kurz in die Gegenrichtung ab: Beim neuen Continental Supersports fliegen nicht nur die Rückbank raus und der Allradantrieb.
Rauch steigt auf, Feuer flackert – das Auto brennt. Was ist nun zu tun? Ein falscher Schritt kann gefährlich werden. Mit einfachen Tipps können Sie sich und andere in Sicherheit bringen.
Er soll zwar Lust machen auf einen neuen Kleinwagen mit erhöhtem Spaßfaktor. Doch vor allem ist der Peugeot Polygon ein Technologieträger, mit dem der Hersteller auf eine neue Lenkung einstimmen will.
So erkennen Sie auf einen Blick, wann Ihr Auto zur Hauptuntersuchung muss – und warum ein überzogener Termin teuer werden kann.
Alle Welt setzt aufs E-Auto. Während die meisten dabei nur an den Akku denken, probiert es Hyundai zusätzlich weiterhin mit der Brennstoffzelle. Im neuen Nexo machen sie wieder große Fortschritte.
Die großen Pick-Ups bleiben zwar in den USA, doch zumindest in der Europa-Liga will die amerikanische Stellantis-Tochter Ram jetzt mitspielen und schickt dafür den Rampage über den Atlantik.
Ein bisschen Spaß muss sein. Deshalb bringt Hyundai jetzt sein zweites elektrisches N-Modell und rüstet den Ioniq 6 mit 650 PS auf. Von der babyblauen Farbe darf man sich nicht täuschen lassen.
Immer mehr Automodelle lassen sich aus Klemmbausteinen bauen. Die Bausätze werden zusehends komplexer, größer und teurer. Kein Wunder, dass die Kunden oft Erwachsene sind und eher sammeln als spielen.
Der Charmeur unter den City-Flitzern feiert sein Comeback: Ab Anfang nächsten Jahres verkauft Renault wieder einen Twingo und will damit das Stromzeitalter auch für kleinere Budgets einläuten.
Statt nur mit Denza auf Mercedes & CO zu zielen, will BYD jetzt auch noch die Luxusnischen besetzen und gegen Marken wie Ferrari und Range Rover antreten.
Weltweit sind sie schon die Nummer Eins unter den elektrifizierten Anbietern. Doch jetzt will BYD auch die europäische Oberklasse erobern und lanciert dafür eine weitere Marke: 2026 kommt Denza.