Champions League

Drei Spiele-Sperre: Bayern in Königsklasse lange ohne Díaz

Die UEFA hat nach dem Platzverweis aus dem PSG-Spiel die Sperre für Luis Díaz bekanntgegeben. Der Kolumbianer fehlt den Bayern in der Champions League lange.

Von dpa

21.11.2025

Luis Díaz wurde für drei Spiele gesperrt. (Archivbild)Federico Gambarini/dpa

Luis Díaz wurde für drei Spiele gesperrt. (Archivbild)Federico Gambarini/dpa

© Federico Gambarini/dpa

Der FC Bayern München muss in der Champions League doch länger als gedacht auf Stürmer Luis Díaz verzichten. Die Europäische Fußball-Union sperrte den Kolumbianer nach seiner Roten Karte im Spiel bei Paris Saint-Germain für drei Spiele. Das geht aus den offiziellen Dokumenten der UEFA hervor. Die Verantwortlichen des deutschen Fußball-Rekordmeisters waren zunächst von einer Ein-Spiele-Sperre ausgegangen.

Díaz war beim 2:1-Sieg der Münchner bei PSG am 4. November nach einem Foul an Achraf Hakimi des Feldes verwiesen worden. Zuvor hatte der 28-Jährige beide Bayern-Tore erzielt. Sollte die Sperre so bestehen bleiben, würde Díaz der Mannschaft von Trainer Vincent Kompany beim FC Arsenal, gegen Sporting Lissabon und gegen Union Saint-Gilloise fehlen.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Champions League

zur Merkliste

Eintracht verkündet Diagnose bei Burkardt

Bei der 0:3-Niederlage gegen Atalanta Bergamo verletzt sich Stürmer Jonathan Burkardt. Nun teilt Eintracht Frankfurt mit, wie es bei dem Schlüsselspieler weitergeht.

Champions League

zur Merkliste

Bayerisches Selbstverständnis: „Heute nichts verloren“

Lieber jetzt als im Frühjahr? Die Serie von 18 Spielen ohne Niederlage endet für den FC Bayern in London. Statt über Manuel Neuers Fehler zu sprechen, schauen die Münchner aufs große Ganze.