dpa

Bedecktes Wetter im Nordwesten - Wo es gewittern kann

In Niedersachsen und Bremen müssen sich die Menschen auf Regen, starke Windböen und Gewitter einstellen. Eine Ecke bleibt allerdings verschont, dort kann man sich auch über höhere Temperaturen freuen.

Von dpa

03.09.2026

Der Deutsche Wetterdienst warnt für den Donnerstag vor stürmischen Böen an der Nordseeküste. (Symbolbild)Focke Strangmann/dpa

Der Deutsche Wetterdienst warnt für den Donnerstag vor stürmischen Böen an der Nordseeküste. (Symbolbild)Focke Strangmann/dpa

© Focke Strangmann/dpa

In Niedersachsen und Bremen wird der Donnerstag bewölkt und nass. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt bereits am Morgen vor starkem Wind an der Nordseeküste, welcher sich im Laufe des Tages auf das Binnenland ausbreiten soll. Teilweise könne es an der Küste auch stürmisch werden. Der Wind werde tagsüber von vielen Wolken und immer wieder von Regen begleitet.

Vor allem im Norden Niedersachsens bestehe Regengefahr, wobei es vereinzelt auch gewittern kann. Laut dem DWD können die Gewitter im Norden auch von stürmischen Böen begleitet werden. Zum Abend sollen aber auch im Norden die Schauer nachlassen. Dort sollen am heutigen Tag lediglich 21 Grad erreicht werden, während es bei Göttingen Höchsttemperaturen um die 23 Grad geben könne.

In der Nacht sollen dann wieder mehr Regenwolken einziehen und am Freitag sei mit anhaltendem Regen zu rechnen.