Leserbriefe

Märchen können schön sein...

Leserbrief zum Bericht „Laub macht der Bahn zu schaffen“ vom 24. November.

Von Iman Kousheshrani Borken

30.11.2023

Märchen können schön sein...

© Werschkull

Bahn

Es war einmal eine Zug, der täglich durch die Untiefen des Münsterlands bis ins Ruhrgebiet fuhr. Der Triebwagen kämpft sich täglich durch die wahnsinnigen Laubmassen der Natur. Bald droht im Winter der Schnee von den Wipfeln der Bahndämme auf die Gleise zu rutschen. Im Sommer, wie kann es nur anders sein, kommt ganz unverhofft die Sonne zum Vorschein und schaltet nebenbei die Klimaanlagen ab. Märchen können so schön sein…

Nur wir Kunden von der Rhein-Ruhr-Bahn haben keine Lust mehr auf Märchenerzählungen durch das Unternehmen. Es wird von Jahreszeit zu Jahreszeit immer schlimmer mit dem fahrenden Schrott auf den Gleisen Richtung Essen. Die RRB tut nichts für die Erhaltung ihrer Züge. Wir glauben nicht, dass die Züge noch bis zum Betreiberwechsel Ende 2026 durchhalten.

Wir müssen seit gut vier Wochen unseren Arbeitgebern immer wieder erklären, warum wir jeden Tag bis zu 30 Minuten zu spät am Arbeitsplatz erscheinen. Zu unserem Bedauern werden wir wohl demnächst wieder auf unsere Autos zurückgreifen und uns vom Bahnfahren verabschieden müssen.

Zum Text:

Laub macht der Bahn zwischen Borken und Essen zu schaffen