Alexander Zverev wird die neue Nummer eins der Tennis-Weltrangliste. Durch den Viertelfinaleinzug beim Turnier in Wien löst der Hamburger am kommenden Montag den Italiener Jannik Sinner ab und übernimmt als zweiter männlicher Deutscher nach Boris Becker die Spitzenposition.
Das könnte Sie auch interessieren
Sportmix
Top-Tischtennis in Frankfurt: Erster Deutscher ist weiter
In Frankfurt hat das einzige internationale Tischtennis-Topturnier in Deutschland begonnen. Der Start war aus Sicht der deutschen Stars erfolgreich.
Von dpa03.11.2026
1min
Sportmix
Kovac mit großem Respekt vor „Gentleman“ Pellegrini
BVB-Coach Niko Kovac kennt seinen Kollegen Manuel Pellegrini noch nicht. Das ändert sich nun. Und Pellegrini wird jedoch keine positiven Erinnerungen an Dortmund haben.
Von dpa03.11.2026
2min
Sportmix
Zusage bis 2030: Zverev bleibt Rasenturnier in Halle treu
Als neue Nummer eins der Weltrangliste verlängert Alexander Zverev seinen Vertrag mit dem Rasentennisturnier in Halle. Mindestens bis 2030 will er versuchen, dort erstmals zu gewinnen.
Von dpa03.11.2026
1min