Tennis

Profi sucht Tennisschläger via Social Media - samt Belohnung

Frances Tiafoe wollte unbedingt den Schläger zurück, mit dem er in der zweiten Runde von Paris gewonnen hat. Nach einem Bad in der Menge hat er ihn vermisst - und schließlich zurückbekommen.

Von dpa

29.05.2026

Frances Tiafoe hatte bei den French Open ein spezielles Problem.Emma Da Silva/AP/dpa

Frances Tiafoe hatte bei den French Open ein spezielles Problem.Emma Da Silva/AP/dpa

© Emma Da Silva/AP/dpa

Nach seinem emotionalen Fünfsatzsieg in der zweiten Runde der French Open feierte US-Tennisspieler Frances Tiafoe ausgelassen mit den Fans - und vermisste danach seinen Schläger. Seine Lösung? Ein Aufruf via Social Media - mit einem ganz besonderen Anreiz für den vermeintlichen Dieb. 

„Unglaubliche Atmosphäre auf Platz 14 heute. Aber ich muss dem Fan sagen, der meinen Schläger genommen hat, als ich mit euch allen gefeiert habe: Kann ich ihn bitte zurückhaben?“, schrieb der 28-Jährige bei Instagram: „Ich werde dich mit zwei Tickets für mein nächstes Match belohnen.“ Direktnachrichten dazu sollten an Brian Kubik geschickt werden, dieser begleitet Tiafoe bei Turnieren.

Die Aktion hatte Erfolg. Zwei Stunden nach dem Aufruf postete Tiafoe ein Selfie von Kubik und dem Schläger, daneben steht eine lächelnde Frau. „Big Foe“, wie der Weltranglisten-22. auch genannt wird, spielt am Samstag in der dritten Runde gegen den Portugiesen Jaime Faria, der den Warsteiner Jan-Lennard Struff besiegt hatte.

Frances Tiafoe suchte via Social Media nach seinem Schläger.Emma Da Silva/AP/dpa

Frances Tiafoe suchte via Social Media nach seinem Schläger.Emma Da Silva/AP/dpa

© Emma Da Silva/AP/dpa

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Tennis

zur Merkliste

Tennisprofi Korpatsch: Der harte Weg der Einzelkämpferin

Ohne viel Hilfe vom Verband kämpft sich Tamara Korpatsch bis in die Top-100 der Tenniswelt. Der Erfolg bei den French Open ist für sie auch eine Genugtuung - und ein finanzieller Jackpot.