Sportmix

Towers fiebern dem Saisonstart entgegen

Für die Hamburger Basketballer beginnt die Spielzeit mit drei Heimauftritten. Zum Auftakt kommt es im Pokal zum Duell mit Bamberg. Binnen einer Woche folgen Partien in der BBL und im Eurocup.

Von dpa

22.09.2025

Hamburgs Trainer Benka Barloschky sieht sein Team für den Saisonstart gerüstet.Christian Charisius/dpa

Hamburgs Trainer Benka Barloschky sieht sein Team für den Saisonstart gerüstet.Christian Charisius/dpa

© Christian Charisius/dpa

Cheftrainer Benka Barloschky sieht die Veolia Towers Hamburg gut gerüstet für die bevorstehenden Aufgaben zum Start in die neue Basketball-Saison. Vor dem Auftakt am Mittwoch (20.00 Uhr/Dyn) im Pokal gegen die BMA365 Bamberg Baskets in der Inselpark Arena betonte der 37-Jährige: „Wir haben den Grundstein dafür gelegt, dass es losgeht – und es muss auch losgehen. Die Vorbereitung war lang genug ...“

Nach dem Heimspiel gegen Bamberg folgt die erste BBL-Partie gegen den Syntainics MBC (28.9.). Zwei Tage später empfangen die Towers im Eurocup dann Hapoel Jerusalem.

Insgesamt stehen sieben neue Profis im Kader. Zudem musste das Team bereits den Ausfall eines Leistungsträgers verkraften. Niklas Wimberg hatte sich beim Testspiel in Berlin den linken Ringfinger gebrochen und wird längere Zeit fehlen. Bereits in der vergangenen Spielzeit fiel der 2,06 Meter große Forward aufgrund eines Beinbruchs, den er ebenfalls in der Vorbereitung erlitten hatte, drei Monate aus.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Sportmix

zur Merkliste

Seawolves sind „total heiß“ auf die neue Saison

Alle vier Jahre passiert bei Rostocks Basketballern etwas Großes. Das soll auch für die Spielzeit 2025/2026 gelten. In der Bundesliga, im Pokal und Fiba Europe Cup haben die Mecklenburger viel vor.