Fussball

Ter Stegen trainiert trotz Wechselgerüchten bei Barcelona

Zwischen Barcelona und Ajax Amsterdam deutet sich ein Leihgeschäft mit Marc-André ter Stegen an. Wo sich der Torhüter dennoch bei den Katalanen zeigt.

Von dpa

14.07.2026

Marc-André ter Stegen war beim Trainingsauftakt in Barcelona auf dem Platz. (Archivbild)Felipe Mondino/LiveMedia-IPA/ZUMA Press Wire/dpa

Marc-André ter Stegen war beim Trainingsauftakt in Barcelona auf dem Platz. (Archivbild)Felipe Mondino/LiveMedia-IPA/ZUMA Press Wire/dpa

© Felipe Mondino/LiveMedia-IPA/ZUMA Press Wire/dpa

Nationaltorwart Marc-André ter Stegen hat trotz Wechselspekulationen beim Vorbereitungsauftakt des FC Barcelona trainiert. Der 34-Jährige gehörte zu den Profis und Nachwuchsspielern, die Trainer Hansi Flick versammelte. Unter anderem fehlten dabei die Nationalspieler von WM-Halbfinalist Spanien. 

Ter Stegen hatte sich zuvor bei Instagram mit erhobenem Daumen im Barça-Trikot gezeigt. Vergangene Woche hatten niederländische Medien übereinstimmend berichtet, dass sich der katalanische Topclub und Ajax Amsterdam auf ein Leihgeschäft des 44-maligen deutschen Nationalspielers geeinigt haben. Unter dem früheren Bundestrainer Flick hat ter Stegen keine Perspektive mehr auf einen Stammplatz.

Beim FC Girona lange verletzt 

Bereits im Winter war der Keeper von Barcelona an den späteren spanischen Erstliga-Absteiger FC Girona verliehen worden, um Spielpraxis für die Fußball-WM zu sammeln. Allerdings zog sich der frühere Gladbacher gleich im zweiten Spiel für Girona eine Oberschenkelverletzung zu, die letztlich auch das Turnier-Aus bedeutete. Bei Barcelona steht ter Stegen noch bis 2028 unter Vertrag.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Eine zu enge Beziehung? FIFA-Präsident Gianni Infantino (r) und US-Präsident Donald Trump. (Archivbild)Jacquelyn Martin/AP/dpa
Update -

Fussball

zur Merkliste

Beschwerde beim IOC gegen FIFA-Chef Infantino

Hat Gianni Infantino den IOC-Eid gebrochen? Die Organisation FairSquare sieht fünf klare Verstöße - und legt beim IOC Beschwerde gegen den FIFA-Präsidenten ein.

Fussball

zur Merkliste

BVB-Boss Ricken gibt Schlotterbeck-Update

Borussia Dortmund muss noch einige Zeit auf Abwehrchef Nico Schlotterbeck verzichten. Der Innenverteidiger verletzte sich bei der WM. Nun sagt BVB-Sportchef Ricken, wann man wieder mit ihm rechnet.

Fussball

zur Merkliste

BVB startet ohne konkretes Ziel - Ricken erwartet Transfers

Viel U19, kaum Stars: Der BVB startet mit Lücken im Kader und ohne klare Saisonvorgabe. Der Sportchef spricht von beweglichen Zielen und verspricht spannende Transfers – doch wer kommt wirklich?