Wintersport

Nach heftigem Sturz: Skifahrer Möller zurück in die Heimat

Bei Skirennfahrer Fredrik Möller werden nach seinem schweren Sturz in Gröden weitere Verletzungen festgestellt. Die Behandlung soll in Norwegen fortgeführt werden.

Von dpa

19.12.2025

Fredrik Möller stürzte in der ersten der zwei Abfahrten von Gröden schwer. (Archivbild)Jens Büttner/dpa

Fredrik Möller stürzte in der ersten der zwei Abfahrten von Gröden schwer. (Archivbild)Jens Büttner/dpa

© Jens Büttner/dpa

Der norwegische Skirennfahrer Fredrik Möller wird nach seinem schweren Sturz in Gröden in die Heimat zurückgebracht und dort weiter behandelt. Der 25-Jährige sei guter Dinge und freue sich, am Wochenende nach Hause zu kommen, teilte sein Team mit. Bei weiteren Untersuchungen seien kleinere Frakturen im Rücken festgestellt worden, die allerdings nicht operiert werden müssten. Zudem seien die Zähne des Sportlers gerichtet worden. Bei seinem Unfall am Donnerstag hatte Möller zwei Zähne verloren.

Der Norweger war in der ersten von zwei Abfahrten auf der legendären Saslong-Piste in Südtirol heftig gestürzt, anschließend lange behandelt und dann in ein Krankenhaus gebracht worden. Der einstige Sieger des Super-G von Bormio hatte an den Kamelbuckeln Probleme gehabt, bei einem Sprung die Kontrolle verloren und war mit voller Wucht auf die Piste aufgeschlagen. Am Samstag steht in Gröden eine weitere Männer-Abfahrt an.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Wintersport

zur Merkliste

Skispringerin Prevc gewinnt erneut Two-Nights-Tour

Ein paar Stunden nach dem Sieg von Bruder Domen holt sich auch Skispringerin Nika Prevc einen wichtigen Erfolg. Selina Freitag schafft es aufs Podium - in Oberstdorf und gesamt.

Wintersport

zur Merkliste

„Einfach krank“: Prevc düpiert Skisprung-Rivalen an Neujahr

Der Dominator fliegt durch die Vierschanzentournee: Domen Prevc gewinnt derzeit ein Springen nach dem anderen. Das deutsche Top-Duo winkt fröhlich, hat mit dem Gesamtsieg aber nichts mehr zu tun.

Wintersport

zur Merkliste

Langläuferin Fink hat Tour-Platz zehn im Visier

Nach dem Ausscheiden von Katharina Hennig Dotzler aus der Tour de Ski schiebt sich Pia Fink in eine gute Ausgangsposition. Sie könnte das Etappenrennen in den Top ten beenden.