Basketball

NBA: Schröder stark, doch Kings verlieren schon wieder

Dennis Schröder glänzt mit 27 Punkten, doch ein Wurf in letzter Sekunde zerstört die Hoffnungen der Kings. Auch Hartenstein verliert beim Comeback.

Von dpa

30.01.2026

Dennis Schröder (r) und die Sacramento Kings mussten auch gegen die Philadelphia 76ers eine Niederlage hinnehmen.Matt Slocum/AP/dpa

Dennis Schröder (r) und die Sacramento Kings mussten auch gegen die Philadelphia 76ers eine Niederlage hinnehmen.Matt Slocum/AP/dpa

© Matt Slocum/AP/dpa

Deutschlands Basketballstar Dennis Schröder hat trotz einer starken Leistung die Last-Minute-Niederlage seiner Sacramento Kings in der NBA nicht verhindern können. Der Nationalmannschafts-Kapitän erzielte beim knappen 111:113 auswärts gegen die Philadelphia 76ers 27 Punkte. Tyrese Maxey machte 1,3 Sekunden vor Schluss den Sieg für die Hausherren perfekt.

Für die Kings war es die siebte Pleite in Serie in der nordamerikanischen Profiliga. Sacramento bleibt das zweitschlechteste Team der Western Conference. Nur die New Orleans Pelicans habe eine noch schlechtere Bilanz.

Auch Isaiah Hartenstein und die Oklahoma City Thunder mussten sich auswärts geschlagen geben. Der Titelverteidiger unterlag bei den Minnesota Timberwolves mit 111:123. Hartenstein kam bei seinem Comeback nach einer Wadenverletzung auf elf Punkte. Trotz der Niederlage bleibt Oklahoma mit 38 Siegen und elf Niederlagen das beste Team der Western Conference.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Basketball

zur Merkliste

Offiziell: Dennis Schröder wechselt schon wieder

Erst im Sommer war der Nationalspieler zu den Sacramento Kings gekommen. Nach nur 40 Spielen steht für Schröder nun der nächste Umzug an. Die Cleveland Cavaliers sind bereits seine elfte NBA-Station.