LA Dodgers verteidigen World-Series-Titel erfolgreich
Das Star-Team der Los Angeles Dodgers gewinnt in der Major League Baseball eine dramatische Finalserie gegen die Toronto Blue Jays. Als erstes Team seit 25 Jahren gelingt ihnen ein besonderer Erfolg.
Die LA Dodgers jubeln über den World-Series-Sieg.Brynn Anderson/AP/dpa
© Brynn Anderson/AP/dpa
Die Baseball-Profis der Los Angeles Dodgers haben als erstes Team seit 25 Jahren den World-Series-Titel in der MLB erfolgreich verteidigt. Das Star-Team gewann das entscheidende siebte Finalspiel bei den Toronto Blue Jays dramatisch mit 5:4. Will Smith schlug im elften Inning den entscheidenden Homerun. Zuvor hatte Miguel Rojas erst im neunten und letzten regulären Inning für die Dodgers ausgeglichen, die den Großteil der Partie und auch der Finalserie zurücklagen.
THE DODGERS WIN IT ALL IN AN 11-INNING CLASSIC‼️
— ESPN (@espn) November 2, 2025
DRAMATIC FINISH TO GAME 7 🔥 pic.twitter.com/m61eTld60Q
Zum wertvollsten Spieler der Finalserie wurde der japanische Pitcher Yoshinobu Yamamoto gekürt, der alle seine drei Final-Einsätze gewann und auch den Sieg in Spiel sieben sicherte, indem er nach seiner Einwechslung keinen Punkt der Blue Jays mehr zuließ.
Die Dodgers gewannen nach 2020 und 2024 den dritten Titel in sechs Jahren. Zuletzt war im Jahr 2000 den New York Yankees die erfolgreiche Titelverteidigung in der MLB gelungen. Die Blue Jays, das einzige kanadische Team der Liga, müssen dagegen weiter auf die erste Meisterschaft seit 1993 warten.
Star-Pitcher Shohei Ohtani zeigt die Trophäe.Nathan Denette/The Canadian Press/AP/dpa
© Nathan Denette/The Canadian Press/AP/dpa