Ex-NBA-Basketballer White kehrt nicht zu Bayern zurück
Er war nur wenige Wochen in München - Basketballer White bejubelte dabei aber den Meistertitel. Ein Comeback wird es nicht geben.

Werden künftig nicht zusammen spielen: Bayern-Abgang Jack White (links) und Bayern-Neuzugang Justinian Jessup.Jan-Philipp Strobel/dpa
© Jan-Philipp Strobel/dpa
Der australische Basketballer Jack White verlässt den FC Bayern in Richtung Türkei. Der 28-Jährige werde nach der Sommerpause nicht nach München zurückkehren, teilte der deutsche Meister mit. White schließe sich stattdessen Mersin SK aus der ersten türkischen Liga an.
White war erst im vorigen Frühjahr von den Bayern für die Playoffs in der Bundesliga verpflichtet worden. Dort konnte er am Ende dann den Meistertitel bejubeln.
Nach Vorspielen in Summer League: Kein Comeback in NBA
Zuletzt hoffte er auf eine Rückkehr in die nordamerikanische Profiliga NBA, wo er 2023 mit den Denver Nuggets Meister geworden war. In der NBA Summer League 2025 trat er für die Atlanta Hawks an - konnte sich aber nicht für ein Engagement in der besten Liga der Welt empfehlen.
𝐓𝐇𝐀𝐍𝐊 𝐘𝐎𝐔 𝐉𝐀𝐂𝐊 🤜🤛
— FC Bayern Basketball (@FCBBasketball) August 8, 2025
Jack White, Deutscher Meister 2025, kehrt nicht nach München zurück.
Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Challenge bei Mersin SK in der Türkei!#FCBB #Kaderupdate by @freelanceDE pic.twitter.com/kFIW1Zvb7a