Fussball

Ex-Europameister-Coach Mancini geht nach Katar

2021 führte Roberto Mancini die Squadra Azzurra überraschend zum EM-Titel, in Saudi-Arabien hatte er nicht so viel Erfolg. Nun geht es für den früheren Starstürmer in Katar weiter.

Von dpa

13.11.2025

Roberto Mancini wechselt nach Katar. (Archivbild)Emmanuele Mastrodonato/Zuma Press/dpa

Roberto Mancini wechselt nach Katar. (Archivbild)Emmanuele Mastrodonato/Zuma Press/dpa

© Emmanuele Mastrodonato/Zuma Press/dpa

Der frühere italienische Europameister-Coach Roberto Mancini hat in Katar einen neuen Job gefunden. Der 60-Jährige unterschrieb bei Al-Sadd einen Vertrag über zweieinhalb Jahre, wie der Club auf X mitteilte.

Mancini war zuletzt Nationaltrainer in Saudi-Arabien, wo der Vertrag allerdings im Oktober vergangenen Jahres aufgelöst worden war. Zuvor hatte der frühere Starstürmer von Sampdoria Genua die italienische Nationalmannschaft 2021 bei der EM überraschend zum Titel geführt. Auch als Vereinscoach sammelte Mancini insbesondere bei Inter Mailand und Manchester City Erfolge.

Bekanntester Spieler bei Al Sadd ist der frühere Liverpool- und Hoffenheim-Stürmer Roberto Firmino. In der katarischen Liga rangiert der amtierende Meister aktuelle nur im Tabellenmittelfeld.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Menschen gehen an einem Fernsehbildschirm vorbei, auf dem der Präsident des Türkischen Fußballverbands, Ibrahim Haciosmanoglu, während einer Pressekonferenz zu sehen ist.Francisco Seco/AP/dpa
Update -

Fussball

zur Merkliste

Wettskandal stürzt türkischen Fußball in die Krise

Tausende Spieler und mehrere Hundert Schiedsrichter sollen Teil eines Wettskandals im türkischen Fußball sein. Die Krise droht, den Sport im Land nachhaltig zu beschädigen.