Politik Inland

Jugendliche singen rassistische Parole in Halle

Immer wieder werden Fälle bekannt, in denen Menschen rassistische Parolen zum Song „L’Amour toujours“ von sich geben. In Halle ermittelt die Polizei nun zu einem weiteren Vorfall.

Von dpa

21.04.2025

In Halle sind vier Jugendliche mit dem Singen einer rassistischen Parole aufgefallen. (Symbolfoto)Jens Kalaene/dpa

In Halle sind vier Jugendliche mit dem Singen einer rassistischen Parole aufgefallen. (Symbolfoto)Jens Kalaene/dpa

© Jens Kalaene/dpa

In Halle sind am Sonntagabend vier Jugendliche mit dem Singen einer rassistischen Parole aufgefallen. Es wird wegen des Verdachts der Volksverhetzung ermittelt, wie die Polizei mitteilte. Die vier jungen Frauen im Alter von 14, 15, 17 und 18 Jahren hätten zur Musik des Songs „L‘ Amour toujours“ „Ausländer raus“ gesungen, hieß es.

Im vergangenen Jahr sind in Deutschland und Österreich Fälle an mehreren Orten bekanntgeworden, in denen rassistische Parolen zu „L’Amour toujours“ gegrölt wurden. Der bekannteste Vorfall ereignete sich zu Pfingsten auf Sylt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Politik Inland

zur Merkliste

Russischer General bei Attentat schwer verletzt

Ein russischer Top-General und Geheimdienstler liegt nach einem Anschlag auf der Intensivstation. Dessen Chef leitet für Russland die Verhandlungen über das Kriegsende in der Ukraine.

Politik Inland

zur Merkliste

Sexuelle Gewalt in der Pfadfinderschaft St. Georg

Übergriffe in Zeltlagern, Machtmissbrauch bei Gruppenspielchen: Der Bericht eines Forschungsteams bringt Erschreckendes zutage. Der Vorstand bittet Betroffene um Entschuldigung.