Panorama

Zwei Verletzte und hohe Schadenssumme bei Großbrand

Stundenlang kämpft die Feuerwehr gegen ein Feuer im Rhein-Neckar-Kreis, bei dem zwei Menschen verletzt werden – und die Brandursache bleibt zunächst ein Rätsel.

Von dpa

27.10.2025

Bei einem Feuer im Rhein-Neckar-Kreis werden zwei Personen leicht verletzt. (Symbolbild)Sven Hoppe/dpa

Bei einem Feuer im Rhein-Neckar-Kreis werden zwei Personen leicht verletzt. (Symbolbild)Sven Hoppe/dpa

© Sven Hoppe/dpa

Ein Brand in einem Gebäude mit Gaststätte, Kegelbahn und Wohnungen beschäftigt seit Stunden Feuerwehrleute in Schriesheim (Rhein-Neckar-Kreis). Zwei Personen wurden bei dem Feuer leicht verletzt, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Warum der Brand am Sonntagabend ausbrach, sei derzeit noch unklar. Die Höhe des Sachschadens belaufe sich auf schätzungsweise mehr als 500.000 Euro. Am Morgen waren die Einsatzkräfte immer noch dabei, Flammen und Glutnester abzulöschen.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Verfolgungsfahrt in Delmenhorst endet mit Unfall

Ein junger Mann gibt in der Nacht mit einem Leihauto Gas, um sich mutmaßlich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Doch er verliert die Kontrolle über das viel zu schnelle Auto.