Panorama

Zwei Männer sterben bei Unfall auf A10-Rastplatz

Auf dem südlichen Berliner Ring fährt ein Wagen auf einen Rastplatz ab - und gerät dort mit hoher Geschwindigkeit unter einen parkenden Lastwagen. Zwei Männer sterben.

Von dpa

29.04.2025

Polizei und Feuerwehr sichern den Unfallort auf einem Rastplatz an der A10.Julian Stähle/dpa

Polizei und Feuerwehr sichern den Unfallort auf einem Rastplatz an der A10.Julian Stähle/dpa

© Julian Stähle/dpa

Zwei Männer sind bei einem Verkehrsunfall an der Autobahn A10, dem südlichen Berliner Ring, ums Leben gekommen. Am frühen Abend sei ein Auto auf dem Rastplatz Schwielowsee (Potsdam-Mittelmark) mit hoher Geschwindigkeit unter einen parkenden Lastwagen gefahren, teilte die Polizei mit. Die beiden Insassen, zwei Männer, wurden dabei tödlich verletzt. 

Polizei und Feuerwehr waren mit zahlreichen Kräften vor Ort. Die Unfallstelle wurde weiträumig abgesperrt. Der Verkehr auf der A10 wurde dadurch nicht beeinträchtigt. Die Polizei geht ersten Einschätzungen zufolge von einem Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro aus.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

22-Jähriger stirbt bei Autounfall

Ein junger Mann kommt mit seinem Wagen auf einer Gemeindestraße in Nordwestmecklenburg von der Fahrbahn ab und fährt gegen einen Baum. Rettungskräfte können nicht mehr helfen. Die Ursache ist unklar.