Panorama

Zwei Autofahrer nach Frontalzusammenstoß in Lebensgefahr

Bei einem Frontalcrash in Lingen ist einer der Autofahrer alkoholisiert, der andere wird in seinem Wagen eingeklemmt. Was ist sonst noch über den Unfall bekannt?

Von dpa

02.01.2026

Ein Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt. (Symbolbild)David Inderlied/dpa

Ein Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt. (Symbolbild)David Inderlied/dpa

© David Inderlied/dpa

Zwei Autos sind am späten Abend in Lingen im Emsland frontal zusammengestoßen, die beiden Fahrer sind lebensgefährlich verletzt worden. Wieso die beiden Fahrzeuge aufeinanderprallten, war zunächst nicht bekannt, wie die Polizei mitteilte. 

Einer der beiden Fahrer, ein 23-Jähriger, wurde in seinem Auto eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit. Beim anderen Fahrer, 34 Jahre alt, wurde im Anschluss eine erhebliche Alkoholbeeinflussung festgestellt. Die betroffene Bundesstraße 70 war mehrere Stunden gesperrt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Erst Glitzer, Glamour und Nebelmaschine - dann Naturschutz mit einem eigenen Baum im Fame Forest. In und um Hamburg wird für jede Veranstaltung in der Barclays Arena ein Baum gepflanzt. (Archivbild)Christian Charisius/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Naturschutz mit Discokugel - Fame Forest wächst

Für jeden Künstler, der in der Barclays Arena auftritt, wird im Norden ein Baum gepflanzt. Manchmal sogar deutlich mehr. Und das schon seit 2019. Das macht mehrere kleine Wälder. Und mehr als das.

Räumfahrzeuge waren im Dauereinsatz.Oliver Berg/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Wintereinbruch in NRW bringt Unfälle und Rodelspaß

Eisglatte Straßen und zahlreiche Unfälle, dafür aber auch Schnee auf vielen Rodelhängen: Das neue Jahr startet fast überall in NRW winterlich - mit allen Vor- und Nachteilen.