Panorama

Zehn Verletzte nach Brand in Mehrfamilienhaus

Nach einem Kellerbrand in Parchim müssen mehrere Hausbewohner ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei nimmt Ermittlungen auf.

Von dpa

04.12.2025

Bei einem Kellerbrand in Parchim wurden mehrere Menschen leicht verletzt. (Symbolbild)Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Bei einem Kellerbrand in Parchim wurden mehrere Menschen leicht verletzt. (Symbolbild)Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

© Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Parchim wurden zehn Hausbewohner leicht verletzt. Wegen der Rauchentwicklung klagten mehrere Bewohner über Atembeschwerden, wie die Polizei mitteilte. Drei von ihnen seien daraufhin in eine Klinik gebracht worden. 

Insgesamt mussten demnach 15 Bewohner in Sicherheit gebracht werden - teilweise mit Drehleitern über die Balkone des Mehrfamilienhauses. Die Ursache des Brandes war zunächst noch unklar. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen wegen des Verdachts auf schwere Brandstiftung aufgenommen, teilte die Polizei mit.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Brand in Seniorenwohnheim - ein Bewohner stirbt

In der Nacht brennt es in einem Zimmer eines Seniorenwohnheims in Gießen. Die Einsatzkräfte rücken mit einem Großaufgebot an. Ein Bewohner stirbt, mehrere werden verletzt.

Panorama

zur Merkliste

Großbrand von Lagerhalle mit Papier - ein Verletzter

Dichte Rauchschwaden steigen in der Nähe von Hof in Oberfranken auf. Eine Lagerhalle mit Papier brennt auf dem Gelände einer Recyclingfirma. Die Löscharbeiten dürften nicht so schnell beendet sein.

Panorama

zur Merkliste

Autobahn gesperrt nach Lastwagenbrand - hoher Schaden

Nach einem Brand auf der A66 bleibt die Strecke Richtung Fulda vorerst gesperrt. Die Polizei meldet einen Schaden von mindestens 200.000 Euro und bittet Autofahrer, das Gebiet zu umfahren.