Panorama

Xanten: 86 Jahre alter E-Bike-Fahrer wird von Auto erfasst

Auf der B57 wird ein betagter Radfahrer schwer verletzt. Er kommt per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Mehrere Personen sind in den Unfall verwickelt.

Von dpa

10.10.2025

Die B57 blieb nach dem Unfall zeitweise voll gesperrt. (Symbolbild) Daniel Karmann/dpa

Die B57 blieb nach dem Unfall zeitweise voll gesperrt. (Symbolbild) Daniel Karmann/dpa

© Daniel Karmann/dpa

Ein 86 Jahre alter E-Bike-Fahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Xanten schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben wollte der Mann aus Wesel am Nachmittag die Bundesstraße 57 an einer dafür vorgesehenen Stelle überqueren. Dabei wurde er von einem Auto erfasst, das Richtung Alpen unterwegs war. Der verletzte Senior wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Die 47 Jahre alte Autofahrerin blieb unverletzt. 

In den Unfall war auch ein Motorrad verwickelt, das hinter dem Auto der 47-Jährigen fuhr. Als die Autofahrerin abrupt bremste, konnte der 37 Jahre alte Motorradfahrer nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf.  Der Mann und seine Mitfahrerin erlitten leichte Verletzungen. Die B57 war während der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

ADAC erwartet zum Ferienbeginn volle Autobahnen

Gleich mehrere Bundesländer starten am Wochenende in die Herbstferien. Was viele Schüler und Schülerinnen freut, wird für manche Autofahrer zur Geduldsprobe auf der Straße.