Panorama

Wohnwagen brennt in Hamburg - technischer Defekt möglich

Am Morgen wird die Feuerwehr nach Hamburg-Eilbek gerufen. Die Bevölkerung wird gewarnt. Was finden die Einsatzkräfte am Brandort?

Von dpa

27.11.2025

Der Wohnwagen brannte laut Feuerwehr in voller Ausdehnung. (Symbolbild)Julian Weber/dpa

Der Wohnwagen brannte laut Feuerwehr in voller Ausdehnung. (Symbolbild)Julian Weber/dpa

© Julian Weber/dpa

In Hamburg-Eilbek ist ein Wohnwagen am Morgen in Flammen aufgegangen - ein Mensch wurde dabei verletzt. Der Wohnwagen habe in voller Ausdehnung gebrannt, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Eine Person - das Geschlecht war zunächst unklar - sei ins Krankenhaus gekommen, weil sie wohl Rauchgase eingeatmet hatte. Der Polizei zufolge handelte es sich dabei um den aktuellen Besitzer beziehungsweise die Besitzerin des Wohnwagens. 

Warum der Anhänger in Brand geriet, war zunächst unklar. Ein technischer Defekt sei möglich, sagte ein Polizeisprecher. Ersten Erkenntnissen zufolge ist in dem Wohnwagen wohl auch gekocht worden. 

Die Polizei hatte am Morgen zunächst eine Warnmeldung wegen der erheblichen Rauchentwicklung in dem Bereich herausgegeben. Diese sei jedoch recht fix wieder zurückgenommen worden, weil die Lage nach Ankunft der Einsatzkräfte weniger dramatisch war als zunächst angenommen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

Karte

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren
Auch fast 20 Stunden nach Ausbruch des Feuers kämpften die Einsatzkräfte noch gegen Flammen.Chan Long Hei/AP/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Mindestens 55 Tote: Hongkong trauert um Großbrand-Opfer

Flammen schlagen aus den Hochhäusern, Angehörige suchen verzweifelt nach Vermissten. Die Polizei meldet Festnahmen. Es ist Hongkongs Brand mit den meisten Opfern seit Jahrzehnten.