Panorama

Winterlich und teils windig in Hessen

Mit Niederschlägen und teils Glätte beginnt 2026. Auch in den kommenden Tagen ändert sich nicht viel.

Von dpa

01.01.2026

Neues Jahr startet winterlich. (Archivbild)Arne Dedert/dpa

Neues Jahr startet winterlich. (Archivbild)Arne Dedert/dpa

© Arne Dedert/dpa

Mit vielen Wolken und vereinzelt Schnee startet das Wetter in Hessen ins neue Jahr. In der Nordhälfte gibt es ab dem Nachmittag häufiger Schnee, Schneeregen und Glätte, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach mitteilte. Bei maximal drei Grad wehe teils ein frischer Wind. Im Norden könne es stürmisch werden, in höheren Lagen seien auch Sturmböen möglich. Auf der Wasserkuppe sollte am Neujahrstag die Skisaison starten.

Bei vielen Wolken könne es dann am Freitag Schneeschauer und Glätte geben. Die Temperaturen steigen auf maximal fünf Grad, in höheren Lagen bleibe es frostig. An dieser Wetterlage ändere sich weitestgehend auch am Wochenende nichts.

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren
Ein Sprecher der Polizei in Frankfurt sprach von einem „recht ruhigen Verlauf“ der Nacht ohne herausragende Vorfälle. Helmut Fricke/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Silvesternacht in Hessen überwiegend friedlich

Der Jahreswechsel verläuft in Hessen weitgehend friedlich. Allerdings wurden mehr als ein Dutzend Polizisten im Dienst verletzt. In Wiesbaden endet ein Streit in der Silvesternacht tödlich.

Panorama

zur Merkliste

Widriges Wetter zum Jahresbeginn

Trübe Wolkendecke statt Neujahrsspaziergang in der Wintersonne: In Thüringen kann es aber auch aus anderen Gründen noch recht ungemütlich werden.