Wieder Sperrungen am Offenbacher Kreuz
Für den Umbau des Offenbacher Autobahnkreuzes müssen immer wieder Straßenabschnitte dicht gemacht werden. Am Wochenende ist es erneut so weit – an zwei Stellen.
Die A3 in Richtung Würzburg wird erneut gesperrt. (Symbolbild)Frank Rumpenhorst/dpa
© Frank Rumpenhorst/dpa
Die vielbefahrene Autobahn 3 (Köln-Würzburg) wird am kommenden Wochenende am Offenbacher Kreuz in Richtung Süden voll gesperrt. Auch die Auffahrt von der A661 (Oberursel-Offenbach) auf die A3 sowie die Ausfahrt von der A3 auf die A661 werden nicht befahrbar sein, wie die Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH Deges mitteilte. Die Sperrung dauert von Samstag 17.00 Uhr bis Sonntag 17.00 Uhr.
Grund ist der Einhub der zweiten Behelfsbrücke der A661 über die A3. Sie kommt während der Bauarbeiten für die neue Kreuzung zum Einsatz.
Verbindungsrampe ist schon am Freitag gesperrt
Bereits am Freitag um 1.00 Uhr wird die Verbindungsrampe der A661 von Darmstadt auf die A3 in Richtung Köln voll gesperrt. Diese Behinderung dauert voraussichtlich bis Montag um 5.00 Uhr. Grund sind Asphaltarbeiten für die künftige Verkehrsführung im Offenbacher Kreuz.
Großräumige Umleitungen und mehr Fahrzeit
Der Verkehr wird an beiden Baustellen weiträumig umgeleitet. Autofahrer sollten daher mehr Zeit einplanen, um ans Ziel zu kommen.
Der Umbau des Offenbacher Kreuzes ist erforderlich, um es an die prognostizierten Verkehrsmengen anzupassen. Die Maßnahme wird in zwei Schritten umgesetzt: Seit dem Sommer wird das zentrale Kreuzungsbauwerk erneuert. Der Gesamtumbau ist noch in Planung.