Wenige Unfälle durch Glatteis am Morgen in MV
Die Unwetterwarnung wird in MV offenbar beherzigt. Die Polizei meldet nur vereinzelte Unfälle wegen eisglatter Straßen.
Die Menschen in MV sind am Morgen zu Hause geblieben oder waren besonders vorsichtig unterwegs. Die Polizei jedenfalls meldete nur wenige Unfälle. (Symbolbild)Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa
© Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa
Das Blitzeis in der Nacht und am Morgen hat laut Polizei nur zu einzelnen Unfällen geführt. Verletzt wurde nach Angaben der beiden Polizeipräsidien in Rostock und Neubrandenburg dabei niemand.
Aus Rostock hieß es, die Autobahnen und großen Straßen seien geräumt, glatt sei es mitunter auf Nebenstraßen. Auch die Rettungsleitstelle in Schwerin berichtete nicht von einem erhöhten Aufkommen an Notrufen.
Im Südwesten des Landes, im Bereich der Polizeiinspektion Ludwigslust, kam es bis 7.00 Uhr zu sechs Glätteunfällen, wie eine Sprecherin berichtete. Zwei Autos rutschten demnach beim Ausparken gegen andere Wagen, eines in Parchim in einer Kurve gegen ein Bushaltestellenschild. Ein Autofahrer in Ludwigslust sei trotz geringer Geschwindigkeit in ein parkendes Auto gerutscht. „Es blieb bei Blechschäden.“