Panorama

Wechselhaftes Wetter bringt Regen und Sturmböen nach Hessen

Starker Wind und Regen bestimmen das Wetter in Hessen. Erst ab Donnerstag sind wieder freundlichere Abschnitte in Sicht.

Von dpa

16.09.2025

Wolken und Regen zeigen sich im Verlaufe der Woche immer wieder über Hessen. (Archivbild)Andreas Arnold/dpa

Wolken und Regen zeigen sich im Verlaufe der Woche immer wieder über Hessen. (Archivbild)Andreas Arnold/dpa

© Andreas Arnold/dpa

Die Menschen in Hessen müssen sich weiterhin auf wechselhaftes Herbstwetter einstellen. Für Dienstag rechnet der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit starker Bewölkung. Am Nachmittag könne es auch zu einigen Schauern kommen. Bei Höchsttemperaturen zwischen 17 und 20 Grad kann es gebietsweise zu starken bis stürmischen Böen kommen. Ganz vereinzelt seien auch Sturmböen möglich, die sich ab dem späten Nachmittag abschwächen.

Auch am Mittwoch halten sich die Wolken zunächst hartnäckig. Immer wieder ist mit Regen zu rechnen. Die Höchstwerte liegen bei 16 bis 20 Grad. 

Am Donnerstag soll es mit 20 bis 24 Grad wieder etwas wärmer werden. Vormittags werde noch mit dichter Bewölkung gerechnet, vereinzelt könne es auch regnerisch werden. Im Tagesverlauf sei dann aber von Süden kommend mit Auflockerungen zu rechnen.

Karte

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Zwei Verletzte nach Frontalunfall

Nach einem Unfall bei Schlüchtern mussten zwei Verletzte ins Krankenhaus. Ein Auto kam nach dem Zusammenstoß erst zehn Meter abseits der Straße zum Stehen.

Panorama

zur Merkliste

Warnung vor Windböen in Sachsen

Menschen in Sachsen sollten sich vor umherfliegenden Gegenständen in Acht nehmen. Der Wetterdienst spricht für weite Teile des Landes eine Warnung vor Windböen aus. Aber Sonne ist schon in Sicht.

Panorama

zur Merkliste

Warnung vor Sturm- und Windböen

Der Deutsche Wetterdienst warnt: In Teilen Brandenburgs drohen am Dienstag Sturmböen bis 85 Kilometer pro Stunde. Wer rausgeht, sollte vorsichtig sein.