Panorama

Vierjähriger stirbt nach Verkehrsunfall in Hattingen

Ein Transporter erfasst ein Kind. Trotz Reanimation und Klinikbehandlung stirbt der vier Jahre alte Junge.

Von dpa

24.01.2026

Das Kind starb an seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild)Monika Skolimowska/dpa

Das Kind starb an seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild)Monika Skolimowska/dpa

© Monika Skolimowska/dpa

Nach einem Verkehrsunfall in Hattingen (Ennepe-Ruhr-Kreis) ist ein vier Jahre alter Junge an seinen schweren Verletzungen gestorben. Nach Angaben eines Sprechers der Polizei hatte ein Transporter das Kind beim Rangieren angefahren. 

Rettungskräfte reanimierten den Jungen am Freitag noch an der Unfallstelle und brachten ihn in eine Spezialklinik. Dort starb der Vierjährige an seinen Verletzungen. Die Ursache für den Unfall wird noch ermittelt. Zuvor hatte der „WDR“ über den Vorfall berichtet.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Fünf Wildschweine auf A1 überfahren

Mehrere Fahrzeuge stoßen in der Nacht auf der A1 mit einer Wildschweinrotte zusammen. Die Feuerwehr rückt mit einem Großaufgebot aus. Menschen werden nicht verletzt.