Panorama

Vermummte brechen Tresor in Tankstelle auf

Drei Täter hebeln eine Tür auf und brechen den Tresor aus der Verankerung. Mit der Beute gelingt ihnen die Flucht.

Von dpa

17.11.2025

Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)Boris Roessler/dpa

Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)Boris Roessler/dpa

© Boris Roessler/dpa

Drei vermummte Menschen mit Handschuhen sind in der Nacht in eine Tankstelle im Main-Kinzig-Kreis eingebrochen. Sie stahlen nach Angaben der Polizei eine größere Summe Bargeld. Das mit dunklen Jacken bekleidete Trio hatte an der Rückseite eine Tür aufgehebelt. Im Inneren brachen die Diebe einen Tresor aus der Verankerung, öffneten ihn und entnahmen mehrere Tausend Euro. Danach gelang dem Trio die Flucht, möglicherweise mit einem Fahrzeug.

Die Polizei suchte in der Nacht mit mehreren Streifenwagen nach ihnen und setzte im Zuge der Fahndung auch einen Hubschrauber ein - bis zum Morgen jedoch ohne Erfolg. Um die Tat aufzuklären, sicherte die Kriminalpolizei bereits Spuren am Tatort. Die Beamten bitten nun um weitere Hinweise zu den Tätern.

Tresor gestohlen

Bereits am Samstagabend war in Darmstadt ein Tresor aus einem Einfamilienhaus gestohlen worden. Über den Inhalt des Safes machte die Polizei keine Angaben. Die Einbrecher verursachten einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro, die Fahndung nach ihnen verlief zunächst erfolglos.

Karte

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren
Für Hessens Weihnachtsmärkte gibt es laut Innenministerium keine Hinweise auf eine konkrete Gefahr. (Archivbild)Andreas Arnold/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Poseck ruft trotz Sicherheitslage zum Feiern auf

Mit Polizeipräsenz, Waffen- und Drohnenverboten sollen Weihnachtsmärkte sicher bleiben. Gemeinsames Feiern sei wichtig, betont Minister Poseck. Er will Märkte ermöglichen - und nicht verhindern.