Panorama

Unfallfahrt in Neunkirchen endet in der Blies

Deutliche Hinweise auf einen alkoholisierten Zustand des 23-Jährigen stellte die Polizei fest. Der junge Mann erlitt schwere Verletzungen.

Von dpa

16.11.2025

Der 23-Jährige erleidet schwere Verletzungen. (Symbolbild)Julian Stratenschulte/dpa

Der 23-Jährige erleidet schwere Verletzungen. (Symbolbild)Julian Stratenschulte/dpa

© Julian Stratenschulte/dpa

Ein betrunkener Autofahrer hat im saarländischen Neunkirchen am frühen Morgen die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist mit dem Fahrzeug im Fluss Blies gelandet. Der 23-Jährige erlitt nach Angaben der Polizei schwere Verletzungen. Die Ermittler berichteten von Frakturen und inneren Blutungen. Lebensgefahr bestehe aber nicht. 

Es habe deutliche Hinweise gegeben, dass der Fahrer alkoholisiert war, hieß es weiter. Ein Kran hat das Auto aus dem Fluss geborgen. Der Sachschaden wird laut Polizei auf rund 55.000 Euro geschätzt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Polizei kontrolliert Lastwagen und Busse

Mit zielgerichteten Aktionen nimmt die Polizei Fehler und Mängel im gewerblichen Güter- und Personenverkehr unter die Lupe. Das ist auch als erzieherische Maßnahme gedacht.