Panorama

Gegen Baum geprallt - 18-Jähriger nach OP außer Lebensgefahr

Ein 18-Jähriger fährt in Gelsenkirchen mit dem Wagen über eine rote Ampel. Auf der Kreuzung muss er einer Autofahrerin ausweichen, prallt gegen einen Baum und wird lebensgefährlich verletzt.

Von dpa

11.10.2025

Ein 18-Jähriger ist über Rot gefahren und gegen einen Baum geprallt. (Symbolbild)David Young/dpa

Ein 18-Jähriger ist über Rot gefahren und gegen einen Baum geprallt. (Symbolbild)David Young/dpa

© David Young/dpa

Ein 18 Jahre alter Autofahrer ist in Gelsenkirchen mit überhöhter Geschwindigkeit über eine rote Ampel auf eine Kreuzung gefahren und nach einem Ausweichmanöver gegen einen Baum geprallt. Der Mann wurde laut einer Polizeimeldung nach dem Unfall in der Nacht zu Samstag aus dem stark deformierten Fahrzeug mit lebensbedrohlichen Verletzungen geborgen und in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde er operiert, Lebensgefahr besteht den Angaben zufolge nicht mehr. 

Der 18-Jährige musste demnach einer Autofahrerin ausweichen, die kurz vor dem Unfall in den Kreuzungsbereich einfuhr. Die Straße und der Kreuzungsbereich waren während der Unfallaufnahme durch ein Spezialteam des Polizeipräsidiums Essen gesperrt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

A59 wegen Sanierung acht Monate voll gesperrt

Pendler müssen sich auf Umwege einstellen: Die A59 bei Düsseldorf wird ab Mittwoch für acht Monate voll gesperrt. Grund ist der schlechte Zustand der Betonplatten.