Panorama

Unfälle auf A8 und A6 – lange Sperrungen

Stauchaos auf Bayerns Autobahnen: Nach zwei Unfällen mit mehreren Lastwagen bleiben wichtige Strecken bis in die Morgenstunden gesperrt. Was Autofahrer jetzt wissen müssen.

Von dpa

10.12.2025

In der Nacht kam es auf zwei Autobahnen in Bayern zu Vollsperrungen nach Unfällen. (Symbolbild)Stefan Puchner/dpa

In der Nacht kam es auf zwei Autobahnen in Bayern zu Vollsperrungen nach Unfällen. (Symbolbild)Stefan Puchner/dpa

© Stefan Puchner/dpa

Zwei größere Sperrungen haben zu Sperrungen auf der A8 bei Augsburg und auf der A6 im Norden Bayerns geführt. Auf der A8 kippte am Dienstagabend zwischen den Anschlussstellen Augsburg-West und Neusäß ein Lastwagen um. Dessen Ladung wurde aufwendig geborgen, wie die Polizei mitteilte. 

Während die Spur in Richtung München bereits wieder frei ist, wird die Bergung des Lastwagens in Richtung Stuttgart voraussichtlich noch bis etwa 8.00 Uhr dauern. Zudem flogen Fahrzeugteile auf die Gegenspur, wobei mehrere Autos beschädigt wurden.

Auf der A6 steht nach einem Unfall mit mehreren Lastwagen bei Wendelstein (Landkreis Schwabach) eines der Fahrzeuge quer auf der Fahrbahn. Die Bergung wird nach Angaben der Polizei bis in die Morgenstunden dauern. Die Fahrbahn bleibt bis zum Abschluss der Arbeiten in Fahrtrichtung Amberg gesperrt.

Karte

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Zwei Lkw-Unfälle auf der A14

Auf der A14 kommt es gleich zu zwei Unfällen: Erst kippt ein Lastwagen um, Stunden später übersieht ein weiterer Lkw-Fahrer die Unfallstelle.

Panorama

zur Merkliste

Autofahrerin stirbt bei Unfall auf regennasser Straße

Die Unfallursache ist noch unklar. Fest steht jedoch: Auf einer nassen Fahrbahn gerät eine Frau mit ihrem Wagen ins Schleudern und prallt gegen einen Baum. Für die 47-Jährige kommt jede Hilfe zu spät.