Panorama

Unbekannter soll Kindern Böller in die Tasche gesteckt haben

Ein Unbekannter soll sich zwei Jungen im Kreis Heinsberg von hinten genähert und ihnen Knallkörper in die Jackentasche gesteckt haben. Ein Zwölfjähriger muss daraufhin ins Krankenhaus.

Von dpa

23.12.2025

Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeuginnen und Zeugen. (Symbolbild)Daniel Karmann/dpa

Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeuginnen und Zeugen. (Symbolbild)Daniel Karmann/dpa

© Daniel Karmann/dpa

Ein Unbekannter soll zwei Kindern in Wegberg (Kreis Heinsberg) angezündete Böller in die Jackentasche gesteckt und so eines von ihnen verletzt haben. Er habe sich einem 12-Jährigen nach dessen Angaben am frühen Montagnachmittag von hinten genähert und ihm und seinem 13-jährigen Begleiter jeweils einen Knallkörper in die Tasche gesteckt, teilte die Polizei des Kreises Heinsberg mit.

Junge musste im Krankenhaus behandelt werden

Im Gegensatz zu seinem Freund gelang es dem Zwölfjährigen demnach nicht, den Böller noch aus seiner Jackentasche zu holen, bevor dieser explodierte. Er sei mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht und dort behandelt worden, sagte eine Sprecherin der Heinsberger Polizei. Der 13-Jährige habe keine Verletzungen erlitten. Der Täter entkam laut Mitteilung unerkannt. Die Polizei bittet mögliche Zeuginnen und Zeugen, sich zu melden.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Eine Mordkommission ermittelt wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Christian Müller/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Mit Axt lebensgefährlich Verletzten geht es besser

Einen Tag nach dem Polizeieinsatz in Verl bei Gütersloh geht es laut Polizei dem Schwerverletzten besser. Eine Mordkommission ermittelt. Der zunächst verdächtigte Mann kommt in die Psychiatrie.

Spuren des Wohnungsbrands an der Fassade. Polizei Mettmann/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Böller löst Wohnungsbrand aus – zwei Verletzte

Ein Böller fliegt auf einen Balkon – plötzlich steht das Wohnzimmer in Flammen. Zwei Menschen werden verletzt, die Wohnung ist unbewohnbar. Zuvor gab es wohl einen Streit.